Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

David Hadash und Massif

Empfohlene Beiträge

R::bert

Steve Mattesons Massif passt da auch ganz gut rein: http://www.linotype.com/de/6671/massif.html

 

Kann jemand sagen, warum sich Massif (Ismar David, Monotype 2011) und David Hadash (Steve Matteson, Monotype in 2011) im Grundalphabet derart ähneln? Soweit ich mich erinnern kann, sind die beiden Schriften auch nahezu zur gleichen Zeit erschienen.

 

David Hadash

post-21496-0-67781200-1404986466_thumb.p

 

Massif

post-21496-0-73419400-1404986521_thumb.p

Link zu diesem Kommentar

Die David-Schrift scheint ja eher für Hebräisch gemacht. Vielleicht hat man dann dort die Massif-Lettern in den lateinischen Teil dazugesetzt oder umgekehrt waren die lateinischen David-Lettern so gut, dass daraus eine lateinische Familie entwickelt wurde. Die Info-Texte beider Schriften erwähnen den Zusammenhang jedoch nicht. Aber das gilt ja leider für unzählige Schriften. 

Link zu diesem Kommentar
Hans Schumacher

Bis sich Steve Matteson hier mal persönlich zu Wort meldet, bleibt einem doch nur die Beschreibung. Inspiration gefunden in den Granit-Massiven von »North America’s Sierra Nevada Mountains« (auf jeden Fall für den Namen »Massif«) und der Rest muss dann wohl im ungefähren bleiben. Interessant, Danke für den Vergleich jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.