Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

QuarkXPress 10 und OptimaLTPro Font

Empfohlene Beiträge

trial1989

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem ich habe otf Fonts erworben:

 

OptimaLTPro-Bold

OptimaLTPro-BoldItalic

OptimaLTPro-Italic

OptimaLTPro-Roman

 

Installiert sind sie. Jetz zum Fehler ... Wenn ich in Quarkxpress eine Datei öffne die mit diesen Fonts erstellt wurde,

wird mir Angezeigt, dass ich die Fonts nicht besitzen würde. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

 

Wenn sie wirklich installiert und verfügbar sind, dann sind die im Dokument benutzten und installierten Fonts eben doch nicht exakt gleich. Wenn auch nur ein Detail des Namens abweicht, kann das Programm die Fonts nicht mehr erkennen und beschwert sich entsprechend. Ist aber kein Drama. Dann weist man die Fonts einfach nochmal neu zu. 

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Quark bietet dir die Option an, die Schriften, die es nicht gefunden hat, zu "ersetzen" ... also klickst da drauf – und ersetzt Gleiches mit Gleichem.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.