Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Alternative zu Arrière-garde?

Zur besten Antwort springen Gelöst von Microboy,

Empfohlene Beiträge

Kathrinvdm

Vielleicht meint Holger einen kompletten langen Text? In so einem Fall jedes einzelne Zeichen zu Fuß per Glyphentabelle in den Text hineinzudoppelklicken wäre in der Tat eine Sysiphosarbeit. Für einzelne Zeilen oder ein Logo funktioniert das natürlich wunderbar mit der Glyphentabelle – Cursor an die Stelle im Text setzen, an der das gewünschte Zeichen eingesetzt werden soll, Glyphentabelle öffnen, das gewünschte Zeichen suchen, Doppelklick drauf – fertig. Und lange Texte besser in InDesign setzen – so ist es ja auch von den Programmen her gedacht.  :-)

Link zu diesem Kommentar
holger_buns

Sorry, da steh ich wohl auf dem Schlauch. Aus der Glyphen Tabelle, siehe Screenshot von gestern bekomme ich zwar die Buchstaben eingesetzt, aber nicht in dem Stil das alle die gleiche Höhe haben wie die Anleitung unter Indesign. 

Link zu diesem Kommentar
holger_buns

Nein, ich will keinen langen Text einsetzen. Es geht wirklich nur um das eine Wort. Wenn ich über die Glyphen Tabelle die Gross- und Kleinbuchstaben einsezte funktioniert das ja auch, aber nicht in dem Sinne, dass alle Buchstaben die gleiche Höhe am Ende haben.

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

hast du wirklich einen doppelklick auf exakt die buchstaben gemacht, die thomas hier gelb markiert hat? vor allem das ›a‹, das ›n‹ und das ›u‹ sind nicht die normalen kleinbuchstaben, sondern kleinbuchstabenformen auf großbuchstabenhöhe. wenn du die normalen kleinbuchstaben anklickst, die weiter oben stehen (in der zweiten zeile der abbildung), kriegst du auch bloß genau das angezeigt: normale kleinbuchstaben. wenn es dir nicht wichtig ist, dass die buchstaben als bearbeitbarer text vorliegen, kannst du auch folgendes machen: in indesign den ganzen textrahmen markieren, in dem das korrekt dargestellte wort steht, befehl/strg+c drücken zum kopieren, dann illustrator öffnen, dort befehl/strg+v zum einfügen. dann werden die buchstaben zwar in pfade umgewandelt, aber vielleicht reicht dir das ja.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
holger_buns

Hallo, sorry!!! Ihr habt Recht, ich hatte die falschen Buchstaben angeklickt :-( Jetzt hab ich es hingekriegt.

 

Tja, da fehlen mir die Worte....

 

 

Danke trotzdem an Alle!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.