Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Affinity Designer als Alternative zu Free Hand / Illustrator

Empfohlene Beiträge

TobiW

Hallo ihrs :-)

 

ich bin gerad auf den Affinity Designer gestoßen, der im Moment als Beta läuft und eine Alternative zu Illustrator bzw. Free Hand sein könnte: https://affinity.serif.com im Moment gibt es das Programm als kostenlose Beta und es soll später um die 45 Euro kosten. Ich selbst hab’s noch nicht probiert, weil ich im Moment leider anderes zu tun habe :-( wer mag kann hier lesen, was die MacUser finden …

In dem Thread auch der Hinweis auf Gravit, das ebenfalls eine Alternative sein soll: http://gravit.io/

 

Viele Grüße

Tobi

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Spannend! Der erste Gedanke natürlich sofort: Wenn das zum Laufen kommt, wird Adobe mit dem Scheckbuch antreten. Und dann geht alles wieder zurück auf Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Glaub ich nicht, da Serif ja nicht erst seit gestern auf dem Markt (irgendwann in den 80ern gegründet) ist und eine spannende günstige Alternative zum Adobe-Portfolio darstellt. Ich selbst schwanke zwischen Corel Draw (heute besonders günstig zu erwerben) und Serif PagePlus zur Zeit als Ergänzung zu Softmaker Office.

Sollte es jemand aufkaufen wollen, dann vermute ich eher Corel, da die für gewöhnlich die günstigen Alternativen vom Markt nehmen...

Link zu diesem Kommentar

Spannend! Der erste Gedanke natürlich sofort: Wenn das zum Laufen kommt, wird Adobe mit dem Scheckbuch antreten. Und dann geht alles wieder zurück auf Anfang.

 

Apropos Anfang:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
TobiW

Du kannst ja zu den Beta-Testern – pardon -Tester_innen*und/außen :hammer: – gehören und das Programm mit vielen tollen Vorschlägen bereichern ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
TobiW