Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

[Suche] Landkarte zur Zeit des 2. Weltkriegs als Vektor

Empfohlene Beiträge

Index

Hallo zusammen,

 

für ein Buchprojekt bin ich auf der Suche nach einer Europa- bzw. Weltkarte mit den Grenzen zur Zeit des 2. Weltkrieges. Europa + einen Teil von Russland um genau zu sein.

 

Hat jemand von Euch einen (Geheim-)Tipp parat, wo man so etwas günstig oder sogar lizenzfrei herbekommen kann? Welche Seiten nutzt Ihr dafür?

 

 

PS: Was sind denn generell die Anlaufstellen für vektorisiertes und optisch ansprechendes Kartenmaterial? Eine Google-Suche nach "free vector maps" wirft zwar viele Ergebnisse aus, aber welche davon taugen wirklich etwas?

 

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Index

Erst einmal Danke für Eure Antworten.

 

@Ruedy: Das Budget erlaubt es leider nicht, jemanden externen ins Boot zu holen bzw. damit zu beauftragen. Trotzdem danke für das Angebot.

 

 

Ich dachte, dass es so etwas vielleicht auf Seiten/Datenbanken wie www.freevectormaps.com, www.vectorworldmap.com, etc. gibt. Mit den Ländergrenzen aus der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg.

Link zu diesem Kommentar
Ruedy

Ich hatte nicht erwähnt, dass ich es gewerbsmäßig mache. Aber auch egal. Viel Erfolg dann!

 

 

Du kannst dich gerne mal per PN bei mir melden. Ich erstelle hobbymäßig Landkarten, u.a. für das Wiki, nach individuellen Wünschen.

 
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.