Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Schrift von Tattoo

Empfohlene Beiträge

Phoibos

Hatebreed als Vertreter von Metalcore?, Heavy Metal?, Punkmetal? verdient latürnich eine kaputte Gebrochene. Jedenfalls irgendwas der Kategorie distressed. Oder als Kontrastprogramm die angepassteste: Helvetica.

 

https://www.myfonts.com/fonts/glc/1534-fraktur/normal/?meta=/173021/I+Will+Be+Heard/1534+Fraktur+Normal

https://www.myfonts.com/fonts/adobe/helvetica/black/?meta=/1359/This+Is+Now/Helvetica+Black

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

ok, fein... wir kommen zurück zur typografie.

das hatebreed logo besteht ja aus einer fetten fraktur, dazunoch verzerrt, find ich hier eigentlich ganz passend.

640px-Hatebreed-Logo.png

 

mal abgesehen davon das handgemacht immer individueller ist ...

ich finde die schrift vom tattoo gar nicht so verkehrt, hätte man den zeilenabstand etwas angepasst und die buchstaben nicht 1:1 übernommen. nichts sieht blöder aus, als sich wiederholende formen in einer 'handschrift'. evtl. hätte man auch sowas

 

https://www.myfonts.com/fonts/jesse-tilley/scratchnessism/regular/?meta=/154285/live+for+something/Scratchnessism

 

für das zitat verwenden können. das ganze mit etwas rot schattiert sieht bestimmt 'scharf' aus. ;-)

 

ansonsten gibts die tattoofontsliste über einen ersten überlick:

http://www.typografie.info/3/page/Schriften/listen.html/_/tattoo-schriften-r7

bzw. lohnt es sich einen blick auf die arbeiten von Måns Grebäck und Alejandro Paul zu werfen:

http://www.dafont.com/mans-greback.d2878

https://www.myfonts.com/person/M%C3%A5ns_Greb%C3%A4ck

https://www.myfonts.com/person/Alejandro_Paul

Link zu diesem Kommentar
Pax

Huch, da ist aber eine interessante Diskussion entbrannt :) Zunächst einmal vielen Dank euch allen, die sich hierzu zu Wort gemeldet haben und mir weiterhelfen! Kenne weder Bauch noch Tätowierer persönlich, habe das Bild zufällig wo gefunden und bin an der Schrift hängengeblieben, da mir die für ein kreatives Projekt gefallen würde. Die Free-Font hilft mir auf jeden Fall weiter - vielen Dank.

Der Bauch wäre übrigens auch nicht mein Fall ;)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
StefanB

Na ja, der Gesang ist etwa so unverständlich wie die Schrift unlesbar ist. Welche Schrift sollte den nach Deiner Meinung besser passen?

 

Gute Frage, die ich mir bis dato auch noch nicht gestellt habe.

Da die Musik von Hatebreed sowohl bei der Instrumentierung als auch beim Gesang auf sämtliche Ausschmückung (die Grenze zum Banalen ist mitunter fließend) verzichtet, finde ich die Schriftvorschläge fast ausnahmslos unpassend. Wieso muss ein »unverständlicher Gesang« (der es meines Erachtens gar nicht ist) durch eine unleserliche oder gebrochene Schrift dargestellt werden? Das ist allenfalls ein ganz tiefer Griff in die Klischee-Kiste. :hammer:

Als passender empfinde ich amerikanische Groteskschriften, wie die Franklin Gothic, Trade Gothic oder Gotham.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

okay, da bin ich bei dir. allerdings wird die kundin im besten fall zum tätowierer sagen:

"mach mir 'ne schreibschrift die zu meinem bauch, femininen charakter und zu den lyrics der band passt"

da ist eine amerikanische grotesk doch eher etwas für den behaarten rücken des bandleaders.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.