Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Society for Behavioral Ecology Logo: Schrift verzerrt?

Empfohlene Beiträge

tickbite

Hallo,

 

ich brauche auch mal Hilfe bei der Identifikation einer Schrift. Hier ist das brandneue Logo der ISBE (Internation Society for Behavioral Ecology). Ich hatte eigentlich einen Entwurf für die gemacht, aber sie haben mein Design von jemand anderem komplett ummünzen lassen. Nur die Tierart ist geblieben. (Alles ganz legal, aber trotzdem ärgerlich.)

 

Nun hat das neue Logo eine mir unbekannte Schrift, ich habe jedoch den Eindruck, dass die relativ unprofessionell da reingequetscht wurde. Oder ist die wirklich so weit? Kann mir wer helfen. Einzelne Buchstaben sehen aus wie eine vertikal gequetschte Baskerville (passt aber nicht mit dem e, a und B).

 

Sonstige Kritik an dem Logo ist natürlich gern gesehen. ;-)

post-24725-0-23473700-1410176561_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

die von Dir genannten Symptome sind typisch für die ITC-Schriften. Da muss der Designer weniger verzerren um eine verzerrten Eindruck zu erhalten. Möglicherweise war die Tatwaffe eine ITC-Baskerville Light? Schade um die schöne Grafik ... mit passender Schrift hätte daraus ein gutes Logo werden können. Na ja ...

 

PS: Kann man den Melde-Button auch für besonders ekelerregende Verbrechen gegen die menschliche Wahrnehmung benutzen? Eher nein? Diese Anfrage zeigt doch einen gewissen Bedarf an einer Möglichkeit des Filterns für eher schöngeistig-feinfühlige Leser des Forums. Und wo bleibt der von mir geforderter sich übergebende Smily?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
tickbite

Stimmt, die Americana sieht dem ganz schön ähnlich. Dann hätte ich dem Designer da wohl unrecht getan. Leider habe ich keine bessere Auflösung des Logos gefunden, aber auf Anhieb sieht es so aus, als wäre das "e" und das "c" bei der Americana im Auslauf wesentlich schmaler.

 

Danke für das Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

Stimmt, die Americana sieht dem ganz schön ähnlich. Dann hätte ich dem Designer da wohl unrecht getan. Leider habe ich keine bessere Auflösung des Logos gefunden, aber auf Anhieb sieht es so aus, als wäre das "e" und das "c" bei der Americana im Auslauf wesentlich schmaler.

 

Die Kleinbuchstaben g und t passen auch nicht. Aber nachdem die Schrift generell nicht zur Grafik passt, passt es ja irgendwie wieder?

 

MfG

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.