Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Welche Schrift ist das? (PAMO)

Empfohlene Beiträge

Uwe Borchert

Hallo,

 

Erinnert mich an den Aldi Norwegens …

 

attachicon.gifBildschirmfoto 2014-09-11 um 17.13.26.png

 

Hab leider keinen Schriftnamen dazu, aber vielleicht hilft’s ja weiter ;-)

 

Ich habe das Bild „REMA 1000“ genommen und mit dem Kanalmixer so auf S/W gesetzt das die rote Outline verschwindet. Annahme: Es wurde eine normale Outline genommen und umgearbeitet. So finde ich am schnellsten die dazu gehörige Basisschrift. Hier mal die nächste Schrift:

 

https://www.myfonts.com/fonts/thinkdust/hiruko-pro/

 

Wurde für das Logo PALO die Hiruko Outline oder eine ähnliche Schrift als Basis genommen und umgearbeitet?

 

Jetzt mal die ähnlichen Schriften: http://www.identifont.com/similar?NWM

 

Irgendwas dabei? Die Aldi-Norwegen-Schrift ist nicht zu finden ... Schade ... Hilft das jetzt etwas weiter?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
d0mi77

Ich habe habe die Schrift «Hiruko» genommen und den neuen Schriftzug mit ein wenig Tüfteln nachgesetzt.

Die Schrift «Hiruko» hatte ich bereits auf meinem System gespeichert, deswegen entschied ich mich für diesen Weg.

Wenn es mit dieser Schrift nicht funktioniert hätte, wäre ich auf die Frankfurter Inline ausgewichen.

 

Nochmals Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Gerade bei Logos sollte man sich, meiner Erfahrung nach, oft besser die Frage stellen: "wie schnell lässt sich das freiu nachzeichnen" statt nach der Schrift zu fahnden. Das Logo hab ich testweiose mal nachgezeichnet, hat gerade 3 Minuten gedauert.

 

Und da Logos nicht selten auch so gebaut werden, wird wohl die schrift nicht vektorisiert sdein, sondern die Vektoren nicht zur Schrift gemacht worden sein.

 

post-22079-0-70972600-1410854789_thumb.p

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.