Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Welche Schriftart wird denn bei  WATCH verwendet?

Empfohlene Beiträge

R::bert

From the moment you wake the display with a simple raise of the wrist, you’ll be comfortable using Apple Watch. The Watch OS feels amazingly fresh. But it’s visually reminiscent of what you’re used to seeing, and is designed around simple gestures, such as zooming and panning, that already come naturally. Navigation is fluid and responsive. And the arrangement of apps is simple and orderly. We even developed a new typeface to maximize legibility. All of which means you’ll know your way around Apple Watch in virtually no time.

 

http://www.apple.com/watch/technology/#familiar

 

Ähnliche Fonts: Akkurat, Brix Sans, JAF Facit, Nitti Grotesk, Real

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich dachte es geht um Exklusivität – gerade bei den Uhren.

 

An der Stelle von Apple hätte ich mir tatsächlich mal die Akkurat näher angesehen. Passt formal zu den Produkten und ist als Schweizer Nachfolger der Helvetica doch geradezu prädestiniert dazu eine »Uhren-Font« zu sein. ;-) Außerdem wirkt sie noch etwas »wärmer« und charakterstärker und könnte so die eigene visuelle Identität stärken. Diese dann entsprechend der Bedürfnisse von Apple anzupassen und auszubauen dürfte ja nicht das Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

Aber sollte man den Apple-Geräten willentlich einen der Android-Schrift so ähnlichen Font geben?

 

neee. das steht auch außer diskussion.

apple braucht ’ne ordentliche hausschrift und muss weg vom helvetica-myriad-roboto-brei.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

apple braucht ’ne ordentliche hausschrift und muss weg vom helvetica-myriad-roboto-brei.

 

Och, die Myriad macht sich doch gar nicht so schlecht, wie ich finde und hat die visuelle Identität von Apple sehr geprägt. Aber vielleicht wollen sie originell wirken und verzichten deshalb auf deren konsistenten Einsatz. ;-)

 

Was würde Euch denn so vorschweben?

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

naja, nix was andere auch nutzen können. 'ne richtige hausschrift,

zeitlos und mit charakter. gern in richtung akkurat, myriad hat doch jeder auf dem rechner.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
R::bert

naja, nix was andere auch nutzen können. 'ne richtige hausschrift,

zeitlos und mit charakter. gern in richtung akkurat, myriad hat doch jeder auf dem rechner.

Und trotzdem wissen diese nur wenige so gekonnt einzusetzen wie Apple.

Und vermittelt nicht gerade diese Verfügbarkeit ein Gefühl Teil des Ganzen oder zumindest nicht vom elitären Kreis der Markenwelt ausgeschlossen zu sein. Ich finde das aus Apple-Sicht gar nicht so dumm, dass die Myriad so verbreitet ist. Eher, dass andere wie Microsoft auf diesen Zug aufgesprungen sind.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
R::bert

Tataa! Die neue Apple-Schrift … heißt Sans Francisco.

laxcc0q.png

Ich wusste gar nicht, das Univers und DIN* sooo eng befreundet sind. ;-)

Kannst Du mehr dazu verraten? Wie kommt die plötzlich in Deinen Finder?

*Die DIN hat übrigens auch schon ’ne Weile in der iOS-Kamera-App geparkt …

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.