Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Welche Schriftart wird denn bei  WATCH verwendet?

Empfohlene Beiträge

Apple bietet die Schrift als offiziellen Download lediglich für registriere Entwickler an, die Software für die iWatch entwickeln. Die Schrift steht ansonsten (bislang) nicht zur freien Verwendung zur Verfügung. 

 

You may use the San Francisco font solely for purposes of design and development of applications for the Apple Watch. You may use this font only for the purposes described in this License and only if you are a Registered Apple Developer who is part of an iOS Developer Program team, or as otherwise expressly permitted by Apple in writing.

Link zu diesem Kommentar
Typolion

san francisco? geht's noch uglier? apple today ist main stream für alle - für jeden  - also ugly.

middle of the road? max profit? yes. Quality type? forget it.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

naja, zum verkauf ist er ja erstmal nicht gedacht und über die qualität können wir nichts beurteilen solange wir ihn nicht im einsatz gesehen habe. ich find ihn persönlich nur zu nah an der roboto (android) was ja ggf. die direkte konkurenz zu den mobilen produkten von apple ist.

den namen versteh ich allerdings auch nicht, sans francisco wäre ja noch lustig gewesen. cupertino fände ich passender.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Aber der Name Cupertino ist auch nicht neu, gab es bei CorelDRAW die Cooper Black als eigenen Corel-Clone (zuerst schon im .wfn-Format unter dem Namen Cupertino, bis Corel später (ich glaube seit Version 6) eine ganze Cooper-Familie von Bitstream lizensierte

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.