Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Suche eine Schrift, die eine ähnliche Kursive hat wie die Ingeborg

Empfohlene Beiträge

gegenwind

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer dynamischen Antiqua die eine Kursive hat, die ähnlich zur Ingeborg ist.

Die Kursiven die man der Scotch-Roman zuordnen kann fände ich sehr interessant für mein Projekt. Allerdings passt der Regular-Schnitt der Scotch-Roman-ähnlichen-Schriften nicht zu meinem Projekt (zu statisch).

 

Der Kursiv-Schnitt sollte sich nicht zu sehr ins Schriftbild integrieren.

 

Ich habe schon überlegt eine Regular mit dynamischen Charakter mit einer Kursiven einer Clarendon-Artigen zu kombinieren, aber ich will mir auch nicht zuviel zumuten.

 

Ich bin also auf der Suche nach einer dynamischen Antiqua mit einer peppigen Kursiven (Regular-Schnitte die mag: Guardian, Tisa)

 

Habt ihr da was im Kopf?

post-22381-0-99095400-1410625456_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Hmm … schwierig – eine humanistische Aufrechte kombiniert mit einer klassizistischen Kursiven. Ich frage daher erstmal noch paar statische Gesamtpakete ab und nähere mich nach unten zu Hybrid-Ansätzen.

 

Also – schon diese angesehen?:

 

  • Eames
  • Miller
  • Benton Modern
  • Century Schoolbock
  • Mrs Eaves
  • New Caledonia
  • FF Quixo
  • FF Franziska
  • Rabenau
  • FF Celeste

 

Oder auch alle noch zu statisch?

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Wie wäre es mit der Rabenau von Bertram/Frohloff?

 

https://www.myfonts.com/fonts/linotype/rabenau/pro-book/?meta=/218639/AaBbCcEeFf12345/Rabenau+Pro+Book

 

 

Edit: Sorry, R::bert, ich habe jetzt erst gesehen, dass du sie schon aufgelistet hast.

bearbeitet von Thomas Kunz
  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
gegenwind

Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich konnte mich noch immer nicht festlegen – furchbar :(

Die Schrift muss auch für eine Wortmarke funktionieren, aber viele der vorgestellten Schriften erregen im Detail viel zu viel Aufmerksamkeit.

 

Die Bullen finde ich super, aber die ist schlecht ausgebaut.

 

Die Turnip mit augeprägteren Ober- und Unterweiten und einer auffallenderen Kursive, das wäre wohl meine Wahl.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.