Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Kostenlose Alternative zur FF Unit

Empfohlene Beiträge

TobiW

Nabend zusammen :-)

 

für ein FH-Projekt müsste ich mit der FF Unit arbeiten, die ist aber nicht in meinem Besitz und ich kaufe nicht für eine Wochenaufgabe eine Schrift für huderte Euro ;-):hammer: deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand von euch ne freie Alternative wüsste?

 

Hier das Original:

 

 

Ich habe die PleaseOptimize gefunden, aber da passt so einiges nicht … zum Beispiel Q, i und j

 

e7d4a47c38c6b16391b8828aa77cfafd.png

 

 

Vielen Dank euch und eine

feine Nacht zusammen!

Tobi

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Danke :-) die Fira hab ich grad neulich in nem anderen Zusammenhang sogar erst benutzt, ist allerdings schon anders als die Unit und die Rambla ist auch nicht so dicht dran, außerdem brühte ich schon ein paar mehr Schnitte … vielleicht hat ja noch jemand noch eine schlaue Idee, sonst nehme ich einfach Arial oder Comic Sans, wenn schon falsch, dann richtig :hammer::party:

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Hier nochmal mein Endergebnis: Es hat sich rausgestellt, dass die Anzeige, die ich nachbauen sollte in der Originalfassung mit der Myriad, die ich hab, gemacht wurde und die Unit-Version aus einer späteren Zeit stammt. Ich konnte das Problem also gut umgehen :-)

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.