Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Eckig trifft rund – Schrift ähnlich CASA-Wortmarke gesucht

Empfohlene Beiträge

R::bert

Es wäre eben schön, wenn die Außenkontur eher rund verläuft und die innere Kontur (Punzen) eine verleichsweise eckigere Anmutung aufweist, so dass die Strichstärke nicht mehr homogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Ich würde sie "Herberger inside out" nennen – das Eckige muss hier ins Runde, nicht umgekehrt ;-)

Also »Regrebreh«? 8-)

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Kommt wohl auf die Methode an. Stell dir vor, eine Faust stößt durch H, e, r etc., greift sich das letzte r und zieht es und seine (immer noch fest hängenden Nachbarbuchstaben) durch die gebrochene Bahn wieder nach links. Da wäre das Endergebnis doch irgendwie umgekrempelt. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Welt der Zeichenketten eindimensional ist. Da sehen dann viele Prozesse anders aus als in unserer dreidimensionalen Welt. ;-)

 

Rueck gefällt mir aber auch.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
R::bert

@catfonts

So in der Art meinte ich das. :-) Kathrin würde jetzt sicher sagen: »Du bist ein Goldschatz!«

Ich brauchte das G das B und das U und habe mich auch mal fix daran versucht, aber bei Dir sieht das deutlich gekonnter aus! Aber das B hat es in sich, oder?

Interessant – und ich dachte von der Sorte gibt es inzwischen mindestens eine Hand voll. Vielleicht hätte ich auch einfach mal bei fonstruct stöbern sollen …

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Also OK, The winner is: "Rueck" - allerdings müsste man das wohl mit einem Trema über dem e schreiben. Aber gerade die Kniffeligkeit der richtigen Aussprache hat mir gefallen, zuden schön kurz.

Die Schrift, obzwar eine reine Versalschrift hab ich schon recht komplett ausgestattet, sogar unseren Liebling, das Versal-ß ist drin.

 

Und da ihr mir ALLE so schön mit der Namensfindung geholfen habt, hier die Schrift für alle:

 

http://www.peter-wiegel.de/Fonts/Rueck.zip

 

Bitteschön!

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
StefanB

Super! Allerdings fehlt der Rueck das charmante S, welches vom strengen Raster abweicht und dadurch der Wortmarke erst eine gewisse Eigenständigkeit verleiht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.