Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

online-druckerei für einzelexemplar kalender

Empfohlene Beiträge

ThierryM

tag zusammen,

 

eine bekannte von mir würde gerne ein einzelexemplar eines fotokalenders drucken lassen (13 seiten, 4/0c, »schönes dickes papier«, spiralbindung). das format soll 46 × 62 cm sein.

 

gibt es eine online-druckerei, die ihr für eine solche sache empfehlen würdet? von online-druck.biz habe ich viel gutes gehört, aber noch nie selbst mit zusammengearbeitet.

 

vielen dank für empfehlungen!

Link zu diesem Kommentar

So ein Einzelexemplar würde ich gar nicht online drucken lassen, sondern mit einen lokalen Druckdienstleister suchen, wo man das Papier vorher anfassen kann, eine Testseite drucken usw. 

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

ja, da ist was dran – aber sie kann das nicht und ich würde mir die zeit gerne sparen. ich glaube, die ansprüche sind auch nicht sooo hoch, also wenn das papier jetzt nicht exakt das ist, was sie sonst vielleicht selbst ausgewählt hätte, stürzt auch keine welt zusammen. daher der gedanke: online-druckerei. ich werde auch mal lokal nach angeboten rumtelefonieren, aber wenn jemand eine online-druckerei zur hand hat, der er zutrauen würde, so was einigermaßen ordentlich durchzuführen, wäre das interessant für mich.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich würde das bei Ifolor machen: www.ifolor.de

Gleich doch einfach mal ab, ob die das Format im Angebot haben. 

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Wenn es etwas hochwertig werden soll und auch was kosten darf, kann ich saal digital empfehlen. Fotografen-Kollegen von mir bestellen dort gern Fotobücher und die Qualität kann sich sehen lassen. In Eurem Fall könnte man sich Poster bestellen und die Spiralbindung dann vor Ort beim Dienstleister des Vertrauens machen lassen.

 

Nachtrag: Kalender im »ähnlichen« Format von 50 x 70 mm werden auch angeboten. :-)

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

herzlichen dank für die schnellen antworten! auf euch ist verlass :-)

 

ich werde mal die leistungen und preise vergleichen und dann hoffentlich jemandem eine freude machen. rückmeldung über den ablauf kommt selbstverständlich.

 

ps: wer noch eine empfehlung hat, nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
ThierryM

ich war an dieser stelle noch feedback schuldig:

 

keiner der genannten anbieter konnte das gewünschte format anbieten (wobei saal digital mit 50 × 70 recht nah rankam). am ende habe ich nur die datei geliefert. jemand anderes bei meiner bekannten vor ort hat den kalender bei einem lokalen druckdienstleister als poster drucken lassen. die spiralbindung wurde dann von einem anderen unternehmen angebracht. endergebnis war jedenfalls, dass der kalender zur zufriedenheit der auftraggeberin hergestellt wurde. alles gut also. noch mal danke für eure tipps!

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

… bei einem lokalen druckdienstleister als poster drucken lassen. …

 

Tja, am Ende läuft es dann doch oft auf eine unkonventionelle Lösung raus.  :nicken:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Robert189

Hast Du denn schon einmal bei bekannten Drogerie-Ketten angefragt? Die stellen oftmals auch ähnliche Sachen her, die man individuell gestalten kann. Tassen, Duschgel usw.! Vielleicht auch einen Fotokalender!

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ganz bestimmt. Die Problematik hier war aber das ungewöhnliche Format, das keinem der üblichen Normformate entspricht. Bei solchen Projekten muss man in der Regel eine individuelle Lösung finden, weil die preiswerten Massenproduktionen darauf nicht ausgelegt sind.  :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.