Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Schriftart aus Grafik gesucht

Empfohlene Beiträge

basslife

Hallo zusammen,

 

ich suche verzweifelt nach der Schriftart die für das Wort "WEISS" in der angehängten Grafik verwendet wurde.

Das "Logo" wurde vor mehr als 15 Jahren erstellt. Leider ist der Ersteller mittlerweile verstorben, so dass ich den nicht mehr fragen kann. Die Schrift besteht eigentlich nur aus den weißen Buchstaben, ohne den dicken schwarzen Rand.

Kennt einer von Euch so eine Schriftart?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

post-29212-0-32764100-1414163392_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Sehr gut möglich, dass der Ersteller  das Logo gänzlich ohne eine Schtiftart zu nutrzen gezeichnet hat. Ich jhabe ja schon einige meiner Schriftarten nach solchen Logos gemacht, aber da passiert es nicht selten, dass ich allein bei der Analyse der vorhandenen Buchstaben erkenne, dass daraus gar kein komplettes Alfabet zzu machen ist, weil einige Buchstaben sich einfach nicht in die Formen der Logo-Buchstaben quetschen lassen.

 

Würde ich ein Logo erstellen, würde ich mich zwar auch entfernt von einer Schriftart inspirieren lassen, dann aber die oft wenigen Buchstaben mehr frei konstruieren, um so zu einem gut einzigartigen Logo zu kommen, dass sich dann auch gut schützen lässt, und sich eben nicht so einfach nachsetzen lässt.

 

Auch ähnlich, und nach einem ähnlich konstruierten Logo entstanden (auch eine Anfrage hier)

http://www.peter-wiegel.de/CoggersTarqa.html

 

oder etwas anderes, das hier noch so eine Logo-Frage war:

 

http://www.peter-wiegel.de/Hardman.html

 

Ich schätze mal, dass sich das Logo in weniger als einer halben Stunde so zeichnen lässt, die Suche nach der passenden Schrift dauert unter Garantie länger, daher würde ich mich immer zuerst fragen: Wie schnell läst sich das wirklich genau zeichbnen, bevor ich mich auf die Schriftsuche begebe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Überschrift: Ein Versalalphabet mit 200 ausdrucksstarken Ligaturen
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.