Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Flughafen Anzeige Tafel Schrift

Zur besten Antwort springen Gelöst von Ralf Herrmann,

Empfohlene Beiträge

Reflic

Hallo zusammen,

 

Für ein neues Projekt suche ich eine Schriftart wie Sie von teils noch mechanischen Anzeigetafeln für Abflüge und Ankünfte auf Flughäfen verwendet wurde / wird.

 

Da ich die exakte Schriftart vermutlich nicht finden werde bin ich auch mit ähnlichen Schriftarten mehr als zufrieden. 

 

post-29214-0-99148100-1414171101_thumb.j

 

Grüße

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Reflic

Wow, das ging schnell. Das ist ja klasse. Schade das die kostet. Eine Frage bin mit kostenpflichtigen Versionen nicht so befasst. Wenn da steht das ich die für Desktop kaufen kann ist eine Nutzung im Internet ausgeschlossen?

Link zu diesem Kommentar

Wenn da steht das ich die für Desktop kaufen kann ist eine Nutzung im Internet ausgeschlossen?

 

Als Grafik wäre die Nutzung inklusive. Als Webfont darfst du den Desktop-Font nicht benutzen. 

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Je nach Definition ist diese Art der Anzeige aber auch eine digitale. Mit anderen Worten: digital heißt nicht unbedingt elektronisch. Siehe z.B. dieses Schmuckstück:

m8Qdfx9kmdF55yLgtklFAjQ.jpg

:tuschel: Ich habe sogar so eine, nur mit weiß auf blau statt schwarz auf orange.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Nun, dann ist das hier wohl das Gerät, auf den das Wort "Digital" am besten zutrifft:

 

post-22079-0-00872900-1414229473_thumb.j

 

Digital (lateinisch digitus ‚Finger‘) bezeichnet: "den Finger betreffend, mit dem Finger‘

Zudem ist das Ausgangssignal ja auch noch eine serielle Datenübertrageung mit Nullen und Einsen, wenn auch nur mit ca 10 Baud.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.