Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Ampelfrauchen

Empfohlene Beiträge

Þorsten

Das wurde in unserer Lokalpresse schon diskutiert. Eigentlich sind solche abweichenden Zeichenformen wohl nicht erlaubt. Aber sie sind einfach zu populär – und den voraussehbaren Volkszorn möchte sich dann doch kein Verwaltungsmensch zuziehen. (Mit den Kruzifixen in staatlichen bayerischen Schulen ist das ja auch so.)

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Eigentlich sind solche abweichenden Zeichenformen wohl nicht erlaubt.

 

Würde mich ja mal interessieren, ob ein Ordnungsgeld gerichtsfest wäre, das wegen Mißachtung solch eines nichtamtlichen Lichtzeichens verhängt wurde. Aber Fußgänger bekommen ja sowieso fast nie Ordnungsstrafen.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Þorsten

Spoiler Alert: Die Auflösung steht direkt in der Bildunterschrift des von Ralf verlinkten Artikels. Wer einfach raten will, was das abgebildete Schild symbolisiert, schaue erst mal hier:

wer--bittschoen--entwirft-solche-verkehr

(Ich hatte die Bildunterschrift schon gelesen, bevor ich auf irgendeine mögliche Lösung gekommen war.)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Im Ministerium ist man darauf ziemlich stolz. Für das "P-Schild" sei keine Agentur nötig gewesen, das habe man im Alleingang geschafft, heißt es.

 

Jo.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Aber sich, ohne einen besseren Vorschlag zu machen, drüber lustig zu machen, ist, so steil die Vorlage auch sein mag, trotzdem billig.

 

Also, liebe Profis: Wer kann es besser?

Link zu diesem Kommentar

Man muss es ja nicht wörtlich nehmen und tatsächlich »Autos teilen«. Mit etwas mehr Abstraktion wäre vieles möglich. 

Google spuckt zum Beispiel dieses aus:

 

Autopartage.jpg

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Man muss es ja nicht wörtlich nehmen und tatsächlich »Autos teilen«. Mit etwas mehr Abstraktion wäre vieles möglich. 

Google spuckt zum Beispiel dieses aus:

 

Autopartage.jpg

 

Nicht zu Ende gedacht. Da fehlt ja völlig der Gender-Gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Ich hatte als erstes die Assoziation, dass das Auto irgendwelche Tropfen, eventuell Dünger, damit es größer wird, verabreicht bekommt. Dass es vermeintlich an einer Schlüsselkette hängt, habe ich erst beim mindestens dritte Blick erst kapiert ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.