Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Passende Serifenschrift zu Linotype-Aroma

Empfohlene Beiträge

Mr_J

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einer Serifenschrift für den Fließtext eines Buches, die zur Linotype-Aroma-Light (die im Buch als Schrift für bestimmte Textarten verwendet wird) passt.

 

Bisher getestet habe ich die Adobe und Stempel Garamond. Allerdings finde ich, dass sie nicht ganz mit dem Charakter der Aroma harmonisieren. Ich denke es müsste eine etwas dynamischere, ausgefallenere Serifenschrift als die üblichen Verdächtigen sein. Sollte aber dennoch gut lesbar sein.

 

Was meint ihr, was für eine Serifenschrift passt zur Aroma?

Bin dankbar für jeden Tipp!

 

 

Aroma:

aromawmkcvh716f.jpg

http://www.linotype.com/de/962/LinotypeAroma-family.html

 

 

Adobe Garamond:

adobetsuqrkip3h.jpg

http://www.linotype.com/de/20/AdobeGaramond-family.html

 

 

Adobe Stempel:

stempelubegqny67h.jpg

http://www.linotype.com/de/1500/StempelGaramond-family.html

 

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Die kam mir aufgrund des g auch sofort in den Sinn. Die Aroma wirkt aber auch leicht holzschnittartig. Daher könnten evtl. auch scharfkantigere Schriften wie FF Yoga, FF Dora, FF Tundra passen. Und schön dynamisch ist auch die FF Quadraat.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.