Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Typolösung passen zum Vereinslogo auf Basis der Monaco gesucht

Empfohlene Beiträge

Sympathisant

Hallo zusammen,
 
im Moment brüte ich über dem Info-Text für einen Verein, der sich mit der Förderung von Kindern und Jugendlichen beschäftigt. Das Logo ist auf der Monaco gesetzt. Was könnte denn dazu passen?
Ich stelle mir eine Typolösung vor, die ruhig läuft und was sich auch generell für die schriftliche Vereinskommunikation eignet. Freeware-Font wäre ok, aber eine Lizenz - so sie die knappe Vereinskasse zu berücksichtigen weiß, wäre auch vorstellbar. Über entsprechenden Input freue ich mich, denn mir fällt im Augenblick nichts wirklich brauchbares ein.
 
Ullrich
post-22715-0-84103700-1416746710_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

 

Warum ist in der Liste nicht die DejaVu Sans, der Nachfolger der Vera BT Sans?

 

http://dejavu.sourceforge.net/

 

Die DejaVu deckt sehr breite Bereiche des UTF8 ab und hat sogar ein ſ (langes s). Zu der gibt es dann auch noch die passende Antiqua die eine Egyptienne ist (ähnlich der Candida?).

 

MfG (Mit fragenden Grüßen)

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Warum ist in der Liste nicht die DejaVu Sans, der Nachfolger der Vera BT Sans?

 

http://dejavu.sourceforge.net/

 

Die DejaVu deckt sehr breite Bereiche des UTF8 ab und hat sogar ein ſ (langes s). Zu der gibt es dann auch noch die passende Antiqua die eine Egyptienne ist (ähnlich der Candida?).

Ganz einfach: weil diese noch nicht der Font-Wiki-Datenbank hinzugefügt wurde. Möchtest Du das übernehmen?  ;-)

 

MzG (Mit zuversichtlichen Grüßen)

 

 

 

Nachtrag: :tuschel: Die Fontlisten sollen/können übrigens immer nur einige Beispiele enthalten. Ein Anspruch auf Vollständigkeit wird nicht erhoben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.