Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Probleme bei Umwandlung Schrift in Pfade (InDesign)

Empfohlene Beiträge

Uppersil

Nach Umwandlung in Pfade in IdCS6 verhaut es mir die Teile der Typo an einigen Stellen. Verwendete Typo: Lato. Tritt nur beim Schnitt "bold und "black" auf. Weiß jemand aus der typografischen Gemeinde was die Ursache dieses Problems ist? Muss den Text allerdings in Pfade umwandeln, damit die Druckerei das Teil drucken kann (in dem Fall leider ein Online-Anbieter) ;-( 

 

Im Voraus vielen Dank.

post-29549-0-08353000-1416845922_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Uppersil

Servus Bertel,

 

ja habe die aktuelle Version. Heute frisch runter geladen. Ich lösch Sie mal und installiere sie neu. Kann sein, dass ich eine ältere Version habe, aber diese nicht deaktiviert habe.  Wollen wir hoffen, daß es funzt. Danke für die Antwort. :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
guest_12

Es gibt eine Möglichkeit bei der du die Texte nicht manuell wandeln musst sondern über den PDF-Export wandelst. Ob dabei das Problem aber eventuell auch auftritt habe ich nicht ausprobiert.

 

Hier ein Google-Treffer mit Erklärung

 

http://www.sachaheck.net/blog/wp-content/uploads/2009/01/ID_Text2Outline.pdf

 

Ich nutze diesen Weg manchmal und habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Geht allerdings nicht wenn im Dokument Transparenzen verwendet werden die auch erhalten bleiben sollen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Antonio_mo

Warum wird Text überhaupt in Pfade umgewandelt?

Es gibt kein Argument mehr das noch zu machen!

 

Und wenn...dann nur über den PDF-Export und nie über ID -> In Pfade umwandeln, weil dort Unterstreichungen, Aufzählungszeichen u.vm. verloren gehen, daher (wenn) nur über den PDF-Export.

Link zu diesem Kommentar
Uppersil

Danke für den Tip @waldbear. Schau mir das mal. Ist irgendwie macht der Gewohnheit, die Typo direkt in ID umzuwandeln. Aber ich werde Deine Tip in Angriff nehmen. Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Uppersil

@Antonio_mo. Mir ist dieser Fehler beim letzten Druckauftrag aufgefallen. Flyer wurde auf Wunsch des Kunden bei einer Online-Druckerei hochgeladen (das muss betont werden; weil ich kein Freund von diesen Onlinedruckereien bin; Gründe gibt es genug): Als PDF ohne die Texte in Pfade umzuwandeln. Als ich den Screenproof erhalten habe, ist mir dieser Fehler aufgefallen. Also machte die Druckerei praktisch nichts anders als den Content in Pfade umzuwandeln. Und daher musste es ein Fehler seitens der Typo sein, der sich nach dem Update auch in Rauch aufgelöst hat. Wenn ich bei meinem Drucker um die Ecke Sachen bestelle, dann bekommt er die "Verpackte Datei" und fertig ist die Laube. Da brauch ich auch nichts mehr erklären. 

Da ich gerne dazu lerne, werde ich die Datei künftig über den PDF Export fertig machen. Danke an alle Leser und Schreiber!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.