Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Die Herkunft des #-Zeichens

Empfohlene Beiträge

catfonts

Und was ist das für ein Zeichen auf der Apple-Tastatur rechts und links neben der Leertaste? das scheint auch eine gewisse Verwandschaft zu haben, und gesehen hatte ich es zuerst in Skandinavien auf Wegweisern zu Sehenswürdigkeiten?

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Na, dann haben # und ⌘ ja tatsächlich eine ähnlich verworrene Geschichte in ihren verschiedenen Bedeutungen und dem Weg, wie sie im Computer zu neuen Ehren gekommen sind. Schon erstaunlich, wie sehr da der Zufall mit spielt.

 

Ich stelle mir gerade vor, Hitler hätte zu um 1920 das ⌘ in die Finger bekommen, ein Zeichen, dass zum einen auch noch nordisch-germanisch ist, und zudem noch diese endlose Struktur enthält, also irgendwie für etwas endloses steht. Gut möglich das es dann anders aussehen würde:

 

post-22079-0-70907300-1417525770_thumb.p

als Nazi-Flagge und

Appletaste.jpg.5a042900744ddcec39b23062df79a915.jpg

 

auf der Apple-Tastatur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.