Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Schriftart des Oldtimer Emblems Lincoln Continental

Empfohlene Beiträge

dude791

Liebes Forum,

 

ich bin auf der Suche nach dem Namen der Schreibschrift des Lincoln Continentals. Gewöhnlich ist der Schriftzug "Continental" als Chromeemblem auf dem Kofferraum der MarkIV und MarkV Reihe zu finden. Im Anhang befinden sich einige Bilder des Schriftzuges.

 

post-29804-0-66843800-1418919668_thumb.jpost-29804-0-67874000-1418919791_thumb.jpost-29804-0-61268100-1418919805_thumb.j

 

Falls es sich um eine auseigene Schriftart handelt, die man so nicht käuflich erwerben kann, wüde ich mich auch über ähnliche Fontnamen freuen.

 

Vielen Dank und Grüße

 

Andree

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Schon Deine Beispiele sind ja alle unterschiedlich, und auch alles gezeichnete Schriftzüge. Für ähnliche Schriften wirst Du für Beispiele 1 und 3 mit einer Suche nach Englischen Schreibschriften fündig, für Beispiel 2 vielleicht hier.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Derartige Sub-Markenlogos waren in dieser Zeit typische Arbeiten kaligrafisch tätiger Grafiker. Mein Onkel (Gustav Peyk) hat auch von derartigen Aufträgen gelebt.

Link zu diesem Kommentar

Dass das nicht »eine Schrift« ist, sieht man schon daran, dass alle drei gezeigten Schriftzüge völlig unterschiedlich sind. 

Wenn es also wirklich um eines dieser Logos geht, dann muss man das nachbauen. Es gibt keine Schriften, die auf solchen speziell angefertigten Schriftzüge passend würden. 

 

Ähnliches: 

 

Schreibschriften dieser Art hat Sudtipos viele:

http://myfonts.us/td-0FybeT

 

Eine Übersicht von Fonts, die auf Mid-Century-Autoschriftzügen beruhen, gibt es im Wiki:

http://www.typografie.info/3/page/Schriften/listen.html/_/streamline-schriften-r12

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.