Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Gunslinger und Slopy ersetzen

Empfohlene Beiträge

avil

Leider haben die Gunslinger und die Floppy keine Umlaute. Hat jemanden eine Idee  durch welche Fonts diese ersetzen könnte??

 

Vielen Dank im voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hallo Avil, willkommen im Forum!  :-)

 

Magst Du hier mal Bilder der Schriften zeigen, die Du ersetzen willst? Ich kenne beide Schriften den Namen nach nicht und habe nicht die Zeit, jetzt im Netz zu suchen. Aber wenn Du Abbildungen hier einstellst, dann fallen mir oder Kollegen dazu vielleicht spontan Ersatzschriften ein. 

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Ist die Gunbslinger so ein "Zwiebelfischsuppen-Font" aus verschiedensten, teils Western-Schriften, die alle so ein bischen Abgenudelt aussehen? Also eine Schriftart, die diesen "Erpresserbrief-Effekt" hat?

 

Gunslinger_font_preview_62110_2.png

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Dann würde ich mich doch mit dem Ersteller dieser Schrift in Verbindung setzten, das was es da im Netz gibt, ist ja ohnehin nur eine Demo-Version.

 

kcfonts @ gmail.com

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Auf einer Freefont-Seite, auf der die Schrift heruntergeladen werden kann,

steht folgende Anmerkung zur erlaubten Nutzung:

 

Note of the author

This demo is free for PERSONAL USE ONLY.
Licenses and Full font family with alternates, full kerning and embeddability is available!
Donations are also greatly appreciated!

Blog: http://www.kcfonts.com
Facebook: http://www.facebook.com/KCFonts
Twitter: http://www.twitter.com/KCFonts
More Fonts: http://www.dafont.com/kevin-christopher.d3302?fpp=50&psize=l
MyFonts: https://www.myfonts.com/foundry/KC_Fonts/?refby=KCFonts

 

Den Begriff »Demo« verwendet der Schriftgestalter also selber und sagt ausdrücklich, dass die Demoversion der Schrift nur für den persönlichen Gebrauch genutzt werden darf, nicht kommerziell. Das gilt auch für Deinen Arbeitgeber, es sei denn, er hat eine Lizenz für die Nutzung der kostenpflichtigen Vollvariante erworben. 

 

Wenn Du die Vollversion erwerben möchtest, dann solltest Du Dich an den Gestalter wenden, die  Kontaktdaten findest Du ja im Zitat.  :-)

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Und ich hatte ja auch nicht behauptet, dass der Fragesteller die Demoversion hätte, sondern das es IM NETZ eben diese gibt, dabei aber dann eben die Kontaktadrese gibt, und da könnte man ja auch nach Umlauten fragen, denn diese zu erstellen dürfte ja für den Font-Autor keine unlösbare Aufgabe sein, wenn dafurch ein Verkauf zu Stande kommt.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Leider [hat] die Gunslinger […] keine Umlaute.

Was siehst du denn, wenn du »ÄÖÜäöü« in der dir vorliegenden Kopie der Gunslinger setzt? Ist es ein Platzhaltertext (in der aktuellen Dafont-Version »KC FONTS«), dürfte es sich um eine Demo- bzw. aus anderen Gründen abgespeckte Version handeln.

Link zu diesem Kommentar
avil

Euch alle vielen Dank, dank ihr habe ich  sehr viel gelernt über Demo-Versionen,  Lizenzen,  und wie dieser TypoWelt funktioniert. Mit den Gunslingergestalter bin schon im Kontakt,  nur  die Sloppy fehlt mir noch, den Kontakt meine ich.

Danke noch mal :))

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Ist die Sloppy so eine, etwas ungelenke Handschrift? das ist das einzige, dass ich unter diesem Namen gefunden habe.

 

Wenn ich damit richtig liege, gibt es auf Dafont.com eigentlich reichlich Auswahl, und die weitaus meisten Fonts dort sind in so weit gut dokumentiert, dass man zumeist sofort sieht, was man damit machgen darf, bzw wie man den Schgriftautor erreicht, wenn die gewählte Schrift nur zu privaten Zwecken frei ist. Zumindest nimmt es der Betreiber recht ernst, dort nichts illegales anzubieten. Aucgh meine Schriften findest du übrigens dort.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.