Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Welche Schriftart ist das?

Empfohlene Beiträge

nicklas98

Guten Tag miteinander

 

Ich sollte für einen Kollegen eine mobile Seite seiner Webseite bauen. Leider ist der Font auf der Hauptwebseite nur als Bild vorhanden. Daher meine Frage. Welcher Font wurde hier verwendet? Die Seite wurde vor ca. 5 Jahren erstellt.

 

Gruss nicklas

 

post-29990-0-49092200-1421084182_thumb.g

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Wurde es eigentlich irgend etwas ausmachen, für die Linktexte jetzt den gleichen Webfont einzusetzen, der auch für die Texte genutzt wird?  Auch wenn beim genauen Hinsehen auf der vorhandenen Webseite ein Unterschied erkennbar ist, dürften diesen die allermeisten Besucher noch gar nicht benerkt haben. Zuden, wenn die Schriftart hier wirklich wichtig wäre, hätte man sie dir bestimmt auch genannt.

Link zu diesem Kommentar
BerndH

 Frutiger wäre wohl einfach zu teuer...

 

Ich bin nicht sicher, ob die Univers taugt, die gibt es von URW bei den für Ghostscript gespendeten Fonts unter der fantasievollen Bezeichnung U001 kostenlos.

 

Allerdings bin ich mit catfonts der Meinung, dass die Nutzung des Text-Webfonts auch für die Menüs ein guter Ansatz wäre, gerade für mobile Nutzung.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Nun, ein Webfont wird ja dann auch nur ein mal, und nicht immer wieder für jeden Buchstaben auf das Endgerät übertragen, das nimmr dann,m sofern man nicht so eine Knotenschleuder, wie eine Kreideschrift verwendet kaum mehr Traffic in Anspruch, als ein einzelnes Bild.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.