Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Quark 9.5 und OSX 10.10?

Empfohlene Beiträge

JoeCool2009

Ich hatte die ganze Zeit das Quark 9.3 unter OSX 10.9. im Einsatz, jetzt wurde das System aber auf OSX 10.10 (Yosemite) upgedated und ich habe Probleme das Update auf 9.5. aufzuspielen. Ich bekomme immer die Meldung dass man mind. das System 10.6.4. oder höher benötigt, welches ja mit OSX 10.10. vorhanden ist. Wenn ich auf die Quark-Seite gehe wird lediglich der Kauf eines kostenpflichtigen Tickets angeboten???

Kann es evtl. sein dass die Version 9.5 auf OSX 10.10. überhaupt nicht läuft?

Link zu diesem Kommentar
mguenther

Hi Joe,

 

obwohl nicht offiziell unterstützt läuft QuarkXPress 9 auf Yosemite mit kleineren Problemen. Allerdings interpretiert der Installer 10.10 als kleiner 10.6 (was mathematisch ja sogar korrekt ist ;-) ).

 

Das heißt, du kannst 9 nicht auf Yosemite installieren, du musst es VORHER installieren (z.B. auf Mavericks) und dann migrieren, dann läuft das.

 

Die erste Version von QuarkXPress, die offiziell unter Yosemite unterstützt wird, ist QuarkXPress 10.5.

 

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
McMillion

Ich möchte gerne auf Yosemite updaten, benötige jedoch Quark XPress für die Produktion. Es heißt ja, es läuft, wenn es bereits vor dem Update schon installiert ist. Aber was heißt "mit kleineren Problemen"? Was sind das für Probleme? Kann man Quark XPress bedenkenlos in der Produktion einsetzen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.