Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Suche Laserdrucker für Privatgebrauch

Empfohlene Beiträge

pixelpsycho

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen A4-Laserdrucker für den Privatgebrauch.

 

Wichtig wären mir:

  • Duplexdruck
  • Gute Fotowiedergabe
  • Verwendbarkeit von festerem Papier
  • Randloser Druck wäre toll, muss aber nicht

 

Habt ihr evtl. ein paar Tipps?

 

Grüße

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Nö. Laserdrucker gibt es nicht randlos, Laserdrucker haben keine gute Fotowiedergabe. Für gute Fotowiedergabe müsstest du auf ein Produktionssystem setzen, gibt’s schon ab ca. 10 k€. Randlos ist’s dann trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Ich schwöre ja auf Kyocera für Texte, sobald aber Graphiken dazu kommen, sind die zum Weglaufen. Aber ein Sack voll Marken hilft Dir natürlich nicht weiter... Insbesondere weil heutzutage Marke auch nichts mehr gilt. Hatte die Tage monströsen Ärger mit einem Xerox, dem nur eine inoffizielle Firmware abhelfen konnte, die aber nirgends kommuniziert wird -- der Wartungsvertrag für das WorkCentre machte es nur möglich, mit den Technikern ins Gespräch zu kommen. Rein auf Garantie-Basis hätten wir das Teil sonst zum Händler zurücktragen müssen als "Hält seine Werbeversprechen nicht ein". Lies unbedingt vorher die Kundenrezensionen auf verschiedenen Portalen (wurde hier nicht gemacht, sonst hätten wir das Xerox-All-in-one nicht gekauft, die Probleme waren durchaus in den Rezensionen absehbar).

Link zu diesem Kommentar
Erwin Krump

Farblaserdrucker rechnen sich nicht. 


 


Für kleine Auflagen kommt Digitaldruck günstiger.


 


Für größere Auflagen über 300 ist Offsetdruck günstiger.


 


Dabei meine ich Qualität, die vom Laserdrucker nicht einmal ansatzweise erreicht wird. 


 


Benötigst du einen Farblaserdrucker nur für fallweise ein paar Ausdrucke, hat dieser einen enormen Tonerverbrauch, der nur im Abfallbehälter landet, da der Drucker jedesmal wenn du einschaltest neu kalibriert und deshalb Toner verbraucht.


 


Für meinen Laserdrucker kosten allein die 4 Toner schon über 400 Euro. Dazu kommt noch der Tonerauffangbehälter, der ebenfalls gewechselt werden muss und Geld kostet.


 


Nachdem die Toner 2 x gewechselt wurden, kamen die „Bildwalzen“ dran, so wurden diese von meinem Lieferanten genannt. Das sind wieder 4 Walzen. Auch die wären zu wechseln. Kosten über 500 Euro. Das Geld werde ich nicht mehr ausgeben, sondern das Gerät entsorgen oder verschenken und mir einen SW-Laserdrucker besorgen.


 


Bei Druckaufträgen bekomme ich die Digitaldrucke für die Vorlage beim Kunden oder für Korrekturläufe als Serviceleistung von der Druckerei kostenlos. 


 


Ich werde mir in Zukunft den Farblaserdrucker ersparen.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.