Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Welche Font ist das? (Fischbacher)

Empfohlene Beiträge

Gast bertel

wie?

 

Indem sich die Typografieerfahrenen das möglichst große Beispiel anschauen und hoffentlich einem einfällt, was das sein könnte. Falls du selbst weiter recherchieren möchtest, solltest du nach "Englischer Schreibschrift" oder "Script" schauen, möglichst mit Alternativ- oder Schmuckglyphen – weder das C noch das F sind nämlich aus dem "normalen" Zeichensatz, so wie das aussieht.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

Da es ein Logo ist kann das alles mögliche sein, das muss nicht 1:1 aus einem Font sein, auch wenn es danach aussieht. Das s ist unterschiedlich (siehe Kringel) kann natürlich ein alternatives Zeichen sein, muss aber nicht. Der Schriftzug könnte auch gestaucht sein. Sofern du nur das Logo benötigst, würde ich bei der Firma anfragen – ähnliche Schriften findest du hier: https://www.myfonts.com/search/tag%3Aspencerian/fonts/

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

1892
Inspiration für unser Logo
Diese alte Rechnung von 1892 wurde in unserem Archiv gefunden und ist das letzte erhaltene Dokument mit der Unterschrift von Christian Fischbacher II. Diese diente als Vorlage für unser heutiges Firmenlogo.

 

http://www.fischbacher.com/de/ueber-fischbacher/geschichte

 

In den 90er gab es das Logo schon, wird also kaum ein Font sein.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Das ist sogar ziemlich eindeutig eine Handschrift

 

Alle 3 h sind unterschiedlich,

ebenso alle 3 i, sowie die jeweils 2 c, a und r.

 

Wenn das ein Font ist, dürft ihr mit einen anatolischen Strohbesen mit Zucker zbd Zimt servieren :-)

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Das ist sogar ziemlich eindeutig eine Handschrift

 

Alle 3 h sind unterschiedlich,

ebenso alle 3 i, sowie die jeweils 2 c, a und r.

 

Wenn das ein Font ist, dürft ihr mit einen anatolischen Strohbesen mit Zucker zbd Zimt servieren :-)

 

Spannend, für eine Handschrift wäre mein esters Gedanke: Uh, wie häßlich! Fällt vermutlich in das »Uncanny Valley« der Fonts.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.