Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Suche Schrift einer Werbung für die Band "Wir sind die Eins"

Empfohlene Beiträge

Dwargh

Guten morgen zusammen :)

 

Ich bräuchte Hilfe bei einer Suche nach der Schriftart, die hier verwendet wurde.

Die Schrift sieht aus, wie eine der Sketch-Schriften. Ist das richtig?

 

Auch gehe ich davon aus, dass hier nachträglich noch an den Versalien rumgedoktert wurde,

um sie etwas variieren zu lassen.

 

Könnt ihr mir sagen, welche Schriftart das ist?

Ich war schon bei Whatthefont.com bzw habe mich selbst mal auf die Suche bei google gemacht,

jedoch ohne Erfolg! :(

 

Viele Grüße + Danke sehr für eure Hilfe!

 

Dwargh

 

 

 

 

post-30163-0-64431800-1422603805_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit gezeichnet.

 

Eine nachgezeichnete Fette Engschrift nach DIN 1451 im Stil einer Radierung? Dem S nach die PT-DIN? Die einzelnen Buchstaben sind aber aus Basiszeichnungen abgeleitet. S, E und I sehen sich jeweils ähnlich sind dann aber nachgearbeitet worden.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

Oder eine Effekt-Funktion in einem Vektorillustrationsprogramm. 

 

Welches Vektorzeichenprogramm hat eine Funktion Radierung oder welches Plugin für Vektorptogramme gibt es dafür? Aber vielleicht wurde auch ein Rasterzeichenprogramm wie Photoshop oder GIMP verwendet?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Welches Vektorzeichenprogramm hat eine Funktion Radierung oder welches Plugin für Vektorptogramme gibt es dafür? 

 

Illustrator kommt schon von Hause aus mit einer (einfachen) Scribble-Effekt-Funktion und auch vorgefertigten Grafikstilen mit diesem Effekt:

 

2rp9rmx.png

 

Und dann gibt es natürlich noch eine Flut von Plugins, mit denen sich jegliche Vektorformen entsprechend bearbeiten lassen. 

Link zu diesem Kommentar
catfonts

post-22079-0-98624900-1422616795_thumb.p

die haben jemanden, der das um einiges besser kann, als ich mit meiner viel zu schweren Hand, die schon ewig keinen richtigen Zeichenstift führte...

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Müßte die mit ihren drölfzigtausend Knoten nicht jedes Rip zum Absturz bringen?

 

 

Wenn ich mir anschaue, wie viele Scratch Fonts es gibt, sollte das schon funktionieren. Aber vielleicht werden die alle auch gar nicht gedruckt …

Link zu diesem Kommentar
Þorsten
[kaːɔs]

Die IPA-Lautschrift logomäßig zu verwursten, hat aber übrigens schon was, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Wurden die beiden, jetzt nur noch Isländischen Spezialbuchstaben nicht früher auch im Englischen verwendet, bis man sie durch Th vereinheitlichte?

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Kuckste Link (in meinem vorigen Beitrag), weißte Bescheid! :huhu:

 

Ich wäre ansonsten schon dafür, wieder ðis und þistle, cloþ und cloðes zu schreiben, weil das eben die Aussprache besser wiedergibt.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Ach, da reicht ’ne T2- bzw. Europatastatur. Die gibts schon:

1280px-German-T2-Keyboard-Prototype-May-

Klick aufs Bild, um es zu vergrößern!

Link zu diesem Kommentar
BerndH

Ich wäre ansonsten schon dafür, wieder ðis und þistle, cloþ und cloðes zu schreiben, weil das eben die Aussprache besser wiedergibt.

+1

Ach, da reicht ’ne T2- bzw. Europatastatur. 

 

Erleichtert auch die Eingabe des ẞ.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.