Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Suche tatsächlich nur diese einfache Schrift

Zur besten Antwort springen Gelöst von R::bert,

Empfohlene Beiträge

Fontiger

Guten Tag.

Da ich keine Ahnung von Schriften habe und auch nicht weiß, wie ich mir selbst eine Schrift erschlißen kann bzw. wo ich danach suchen könnte frage ich hier.

 

Kann mir jemand sagen, wie diese Schrift heißt?

 

VhlhopD.jpg

 

Sind diese "bunten Pixel" eine Besonderheit, die zur Schrift gehören oder ist das einfach schlechte Qualität?

 

Danke im voraus.

Hoffend auf Antworten und mit freundlichen Grüßen

Fontiger

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort
R::bert

Das dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit die Schriftart Arial sein.

 

:-)

 

Die Abbildung wirkt wie ein Ausdruck eines Screenshots, was auch die »bunten Pixel« andeuten. Also eine reine Besonderheit der Bildschirmdarstellung. Das hat mit der Schrift selber nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Das sieht für mich aus wie ein Scan eines Ausdrucks. Beim Scannen auf Büroscannern kommt es gern mal zu solchen Farbverschiebungen.

 

Ob das die Arial ist, bin ich mir nicht sicher – das Komma und der quadratische i-Punkt sprechen eigentlich dagegen. Vielleicht gib’s aber auch irgendeine Arial, die diese Merkmale hat.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

There are questions in life, that can’t be answered by Google.

Da hat jetzt aber jemnd einen dicken schwarzen Punkt in seiner Google-Akte, die nie gelöscht werden kann! :shock:

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Das sieht für mich aus wie ein Scan eines Ausdrucks. Beim Scannen auf Büroscannern kommt es gern mal zu solchen Farbverschiebungen.

Ja, kann auch sein. Aber sieht das Ergebnis dann sooo pixelig aus?

 

Ob das die Arial ist, bin ich mir nicht sicher – das Komma und der quadratische i-Punkt sprechen eigentlich dagegen. Vielleicht gib’s aber auch irgendeine Arial, die diese Merkmale hat.

 

Ist mir auch aufgefallen, aber das hätte ich jetzt auf das Hinting bzw. die Reproduktion geschoben.  :-?

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Das ist doch eher irgendein Thermodrucker (Parkscheinautomat, Registrierkasse o. ä.), und die sehr spezielle Kombination der Frage nach dieser Schrift (wer sucht denn bitte die Langeweile in Schriftform) den Farbpixeln und dem Inhalt des Musters riecht mir ja ein bißchen so, als will da jemand ein Dokument nachträglich … ähm … »verändern«. Hab ich recht oder hab ich recht, Fontiger?

Link zu diesem Kommentar
Fontiger

Das ist doch eher irgendein Thermodrucker (Parkscheinautomat, Registrierkasse o. ä.), und die sehr spezielle Kombination der Frage nach dieser Schrift (wer sucht denn bitte die Langeweile in Schriftform) den Farbpixeln und dem Inhalt des Musters riecht mir ja ein bißchen so, als will da jemand ein Dokument nachträglich … ähm … »verändern«. Hab ich recht oder hab ich recht, Fontiger?

 

Ich hätte nicht gedacht, dass ihr so gut seid.

Tatsächlich möchte ich es aber nicht verändern sondern wiederherstellen.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Ja, mit den Jahren entwickelt man einen Blick dafür. ;-)  Wenn Du uns gleich verraten hättest, daß das ein Print aus so einem Automaten ist, hätten wir Dir auch gleich sagen können, daß diese Geräte oft interne Pixelschriften haben, die weder technisch noch optisch genaue Entsprechungen bei Rechnerschriften haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.