Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

CS6 Design Standard (Mac, deutsch) kaufen

Empfohlene Beiträge

Microboy

Hat jemand eine seriöse Quelle für CS6 Design Standard für Mac und in deutsch?

 

Ich finde gerade nur Angebote die verdächtig günstig bzw. englisch sind (hier) oder wo der Shop etwas dubios wirkt (hier).

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Komisch. Ich dachte mit Einführung von CC haben Sie den Verkauf von CS6 eingestellt! 

 

Danke für den Hinweis.

 

:cheer:

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Nee, noch gibt es die CS6 in einem schmutzigen dunklen Kellerwinkel des Herstellers zu kaufen, aber natürlich versucht er alles (verständlicherweise!), um den potenziellen Neukunden von den Qualitäten der CC-Suite zu überzeugen und von der antiquierten CS6 wegzuzerren.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Es gibt sie auch bei diversen Gebrauchtsoftwarehändlern, beispielsweise jenem, dort haben wir schon einiges gekauft. Bitte auch daran denken, dass eventuell eine gebrauchte CS5 (kostet 900 €) plus ein Update auf CS6 günstiger sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Gast Antonio_mo

Ich hatte heute Deinen Link gefunden auf der Suche nach einer Kaufoption für CS6 und bisher gab es immer eine Auflistung aller CS6 Programme incl. der Preise und genau das finde ich Online nicht mehr, stattdessen komme ich immer auf die selbe Seite wie es auch Dein Link zeigt, dort steht auch geschrieben das CS6 noch erhältlich ist auf dem Stand von 2012.

 

 

 

 ... die verstecken das immer wieder woanders ...  :tuschel:

Sofern sie das nicht ganz abgeschafft haben diese Infos, denn jetzt bekommt man "nur noch" die Telefonnummer für eine Bestellung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Spätestens mit einem Retina-iMac macht CS6 keinen Spaß mehr. Das Abo ist zwar teurer aber es gibt ja leider keine Alternativen ...

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Das Display des Retina-iMac ist so hoch aufgelöst, dass man quasi keine Pixel mehr sieht. Schrift sieht wie gedruckt aus und dünne Linien werden auch dünn dargestellt. Die Bildschirmdarstellung ist sehr viel näher am gedruckten Endergebnis. InDesign CS6 unterstützt die Auflösung jedoch nicht — alles wirkt unscharf und pixelig. In InDesign CC sieht dagegen alles scharf aus. Für mich ein Quantensprung und mehr wert als viele andere neue Features.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Kathrinvdm

Dies schrieb gerade eine Kollegin im Forum der Illustratoren Organisation:

CS6 gibt es ja eigentlich nicht mehr zu kaufen. Allerdings kann man es mit telefonischer Bestellung und Kreditkartenzahlung über die ADOBE-Internetseite noch als Download erwerben. Wer so etwas auch noch gesucht hat, hier die Daten: CS 6, Vollversion, deutsch für Windows, Tel 0800-75 22 580

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Dorogeorg

Moin, habe mir gerade noch eine CS6 Design Standard über besagte Adobe Telefonhotline bestellt. Preis 1725,- (Vollversion, ich hatte vorher privat noch keine Suite). Die Dame bei Adobe war sehr nett und alles ging problemlos mit Kreditkartennummer, ich kann sofort loslegen und downloaden. Sie meinte aber, dass Adobe zwar die CS6 weiter "versteckt" im Verkauf lässt (zumindestens in Deutschand, in den USA wird sich wohl bei Adobe geweigert, die CS6 weiter zu verkaufen), der Preis aber wohl zeitnah nochmal angehoben wird, um Leute doch eher für die Cloud zu "gewinnen"... Vielleicht ist diese Info ja für den einen oder anderen von euch nützlich.. ;-)

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Microboy

Ich würde heute kein CS6 mehr kaufen und vor allem nicht zu diesem Preis. CC ist finanziell gesehen sicher teurer und glücklich bin ich damit auch nicht aber CC bietet einiges mehr an Möglichkeiten (speziell in Kombination mit einem Retina-Display).

Link zu diesem Kommentar

CC ist finanziell gesehen sicher teurer …

Kommt drauf an, welche Programme man nutzt und welche Aktualisierungszyklen man mit den klassischen Versionen hatte. Gegebenenfalls ist es auch günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Kommt drauf an, welche Programme man nutzt und welche Aktualisierungszyklen man mit den klassischen Versionen hatte. Gegebenenfalls ist es auch günstiger.

 

Günstiger ist es ganz sicher nicht. Die CS-Versionen wurden im Schnitt alle 18 bis 24 Monate aktualisiert. Für eine Design-Standard-Suite lag der Update-Preis bei rund 700 Euro. Die zahlt man bei CC schon innerhalb eines Jahres. Bei den CS-Versionen haben viele User immer einer Version übersprungen beziehungsweise gab es Kulanzregelungen. Ich habe beispielsweise von CS3 auf CS5 gewechselt und CS4 gratis dazu bekommen. Und man hat seine CS-Version eben für immer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.