Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Das M! Das A! Das R! Das Q!

Empfohlene Beiträge

Seff Waibel

Nach 4 Stunden Suche bei MyFonts und FontShop bleibt mir die Schrift ein Rätsel. Jeden der Buchstaben einzeln in einer Schrift gefunden, aber nie alle gemeinsam in einer. Kennt Ihr sie (eine Briefschaft in Österreich wurde damit gestaltet)? Dank im voraus ...

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Dazu als Trick 11a die Browser-Tools Fount und WhatFont, die das nachschauen im CSS erleichtern.

 

 

Zudem sollte man die Schüssigkeitsprüfung "ist das überhaupt ein Font?" fast zum Tip 1 machen. Anscheinend können sich viele einfach nicht mehr vorstellen, dass man ohne einen Font überhaupt eine Schrift zustande bekommt. Ich bin sogar einmal gefragt wordem, wie ich die Fonts auswähle, um diese zu meinen Schriftarten umzubauen, und welche Schrift denn für eine spezielle meiner Schriften als Rohmaterial diente.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Nach 4 Stunden Suche bei MyFonts und FontShop bleibt mir die Schrift ein Rätsel. Jeden der Buchstaben einzeln in einer Schrift gefunden, aber nie alle gemeinsam in einer.

Ja, die Walsheim wird auf der Webseite verwendet – aber auch bei den abgebildeten Print-Beispielen? Das M im Logo (»Martina ...«) paßt mir da gar nicht hinein.


Mal freundlich bei moodley nachfragen und dann hier berichten?

Link zu diesem Kommentar
StefanB

Ja, die Walsheim wird auf der Webseite verwendet – aber auch bei den abgebildeten Print-Beispielen? Das M im Logo (»Martina ...«) paßt mir da gar nicht hinein.

 

Das ist eben der Unterschied zu einer Satzschrift: Die Buchstaben wurden für das Logo entsprechend modifiziert.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

Dazu als Trick 11a die Browser-Tools Fount und WhatFont, die das nachschauen im CSS erleichtern.

 

nochmal für alle: whatFont

 

 

 

Das ist eben der Unterschied zu einer Satzschrift: Die Buchstaben wurden für das Logo entsprechend modifiziert.

 

denke ich auch, bzw. wurde ein M aus einer anderen schrift verwendet.

 

Link zu diesem Kommentar
Seff Waibel

Richtig vermutet: »[…] der Ausgangsfont für die Wortmarke [ist] der regular Schnitt der GT Walsheim von Grilli Type.
Danach wurde das „M" modifiziert und die Schnittstärke erhöht bzw. mit leicht runden Ecken versehen.« Sagen die netten Leute von Moodley in Graz via FontShop Wien.
Dank'schön, rundum.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.