Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Nachfrage zur Schriftlizenzierung

Empfohlene Beiträge

MichaelS

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne bei fonts.com mehrere Schriften bzw. Schriftlizenzierungen erwerben. Ich habe eine kleine gewerbliche Werbeagentur gegründet. Darf man diese Schriften dann für Kunden verwenden?

 

Wäre dankbar für eure Hilfe.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne bei fonts.com mehrere Schriften bzw. Schriftlizenzierungen erwerben. Ich habe eine kleine gewerbliche Werbeagentur gegründet. Darf man diese Schriften dann für Kunden verwenden?

 

Ja, das ist der Zweck der Sache. Du lässt die Schrift auf dich bzw. deine Agentur lizenzieren und kannst sie dann im Rahmen der beiliegenden Nutzungsbedingungen für beliebig viele Print-Aufträge, Logogestaltungen usw. verwenden. Für welche Kunden die Gestaltungen sind ist irrelevant. 

 

Das alles bezieht sich auf die herkömmlichen Desktop-Lizenzen. Im Bereich Webfonts, E-Books, App-Fonts ist es ein bisschen komplizierter. 

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Was du aber nicht darfst: Die schrift als möglicherweise für anderes benutzbaren Font an deine Kunden, oder, so du noch offene Dateien an deine Druckerei weitergeben willst (oder musst) an deinen Drucker geben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.