Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Suche Schriftart einer Buswerbung...

Zur besten Antwort springen Gelöst von Oliver Hoffmann,

Empfohlene Beiträge

Oliver Hoffmann

Hallo liebe Schrift-Experten,

 

ich suche eine Schrift, welche zurzeit auf einem Bus als Werbung benutzt wurde. Bei der Werbung handelt es sich um ein Projekt zwischen dem Verkehrsunternehmen und einer Schule, es handelt sich also um kein normales Geschäftsgewerbe.

 

Ich habe ein Foto von dem Bus mit angehangen und hoffe, dass ihr mir daran weiterhelfen könnt. Die Schriftart an der Dachkante "Oranienburg ist anders" und in den Sprechblasen sollte identlisch sein.

 

Vielen Dank für eure Mühe,

 

liebe Grüße Oliver

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

oder einfach mal die kollegen fragen, die das gemacht haben.

 

Ermöglicht wurde das Projekt durch Kooperationspartner und Sponsoren, wie den Landkreis Oberhavel, Securitas GmbH, die OVG und CHICKENONSPEED Mediadesign und Reklame.

 

http://www.oberhavel.de/Politik-Verwaltung/Verwaltungsstruktur/B%C3%BCro-des-Landrates/Presse-und-%C3%96ffentlichkeitsarbeit/Pressemitteilungen-und-br-weitere-Informationen/Busprojekt-Louise-Henriette-Gymnasium.php?object=tx|2244.1.1&ModID=7&FID=2244.11608.1&NavID=2244.87

 

dort gibts auch noch ein bild was ein paar buchstaben in nahaufnahme zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Oliver Hoffmann

Super, vielen Dank!

 

Die Schriftart "Prater Serif Two Regular" passt gut, ist allerdings wohl sehr kostspielig.

 

Vielleicht gibt es noch etwas anderes ähnliches???

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Wenn die Busse mit der Beschriftung noch immer herumfahren, dann versuche ihn mal glatt von der Seite zu fotografieren, statt so schräg von Vorn, dass man die Schrift nur so schräg sieht. Das dürfte bei der Identifikation sehr nützlich sein.

 

Sonst kann man sich bei der Verkehrsgesellschaft oder der Schule auch makl durchfragen, wer das denn gestaltet hat, und dann den/die Gestalter/in ganz direkt ansprechen. Warum sollte der ein Geheimnis daraus machen, welche Schrift der (oder die) bverwendet hat?

Link zu diesem Kommentar
Oliver Hoffmann

Ich nehme allerdings an, dass diese von Schülern gewählt wurde, da es ja ein Schulprojekt war. Könnte somit schwierig werden, die verantwortlichen Schüler bzw. Lehrer ausfindig zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

RobertMichael hatte weiter oben auf die beteiligte Agentur hingewiesen: 

CHICKENONSPEED Mediadesign und Reklame. Diese sind ganz sicher für die Wahl der Schrift verantwortlich, weil anzunehmen ist, dass sie für die Umsetzung des Gestaltungsentwurfes und die Reinzeichnung der Kampagne verantwortlich sind. 

Link zu diesem Kommentar
Oliver Hoffmann

Gut, in der Hoffnung dass die Redaktion der Werbeagentur mir helfen kann habe ich nun dort hingeschrieben und warte jetzt auf Antwort...

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

Selbst wenn die Schüler die Schrift gewählt haben, die Agentur muss ja die Daten erhalten haben und aus diesen sollte ersichtlich sein, welche Fonts dort verwendet wurden. Sollten die Schriften als Pfade geliefert wurden sein, könnte man beim Ersteller der Daten nachfragen, den müsste die Agentur ja kennen.

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort
Oliver Hoffmann

So ihr Lieben,

 

ich habe eine Antwort erhalten und somit auch ein Ergebnis:

 

Es handelt sich hierbei um die Schriftart "Lunch Box Slab - bold"

 

0cf5bd8556e0d59a79012b61a24c8d.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.