Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Indesign: Nachträglich platzierte Seite von mehrseitiger PDF verändern

Empfohlene Beiträge

gegenwind

Hallo Leute,

 

 

folgendes Problem. Ich arbeite mit zwei Monitoren. Auf der linken Seite habe ich den Finder offen und ziehe damit ein PDF-Dokument in mein Indesign-Fenster. Nun fragt mich inDesign (CC) nicht, welche Seite ich haben möchte. Gibt es eine Möglichkeit im „Verknüpfungen“-Panel die Seite nachträglich zu ändern.

 

„Datei / Platzieren“ ist etwas umständlicher.

 

Ich danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Andrea Preiss

Weshalb verschiebst du nicht einfach die Seiten in Indesign? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Quarz

Hallo gegenwind,

wenigstens unter ID CS6 kann man diese Änderung nicht vornehmen.
Da wird Dir nur der Weg über Platzieren bleiben.

Ich benutze für diese Situation das Script 'MultiPageImporter' von David Blatner.
Es ist zwar schon etwas älter, aber unter CS6 funktioniert es immer noch.

Gruß
Quarz
_________________________
Win7 | InDesign CS6 ver 8.1

 

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Weshalb verschiebst du nicht einfach die Seiten in Indesign? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Ich glaub er möchte die Seite aus dem mehrseitigen pdf wählen …

Link zu diesem Kommentar

 Gibt es eine Möglichkeit im „Verknüpfungen“-Panel die Seite nachträglich zu ändern.

 

Nein, mit nativen Mitteln ohne irgendwelche Skripte nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Quarz

Hallo gegenwind,

ich habe noch ein Script von Hans Haesler gefunden, das alle Seiten einer pdf-Datei, am besten in einer neuen Datei mit der entsprechenden Seitenmenge, platziert.
Du könntest dann die benötigte Seite ausschneiden und ...
http://www.hilfdirselbst.ch/gforum/gforum.cgi?post=535177#535177

Hier eine Fundgrube für 'jede Menge' Scripts.
http://www.fachhefte.ch/

Gruß
Quarz
_________________________
Win7 | InDesign CS6 ver 8.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.