Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Indesign und viele Ligaturen

Empfohlene Beiträge

Phoibos

Moin,

 

sind Probleme mit Schriften dokumentiert, die über viele Ligaturen via Opentype-Features verfügen? Wenn ich die KSGreque (irgenwas um die 430 Zeichen und über 1100 Ligaturen, demnächst auch in Ihrem freundlichen Wiki um die Ecke :-D ) verwende, produziert Indesign im Gegensatz zu beispielsweise Mellel oder Pages Murks. Anbei zwei Vergleichs-PDF:

Einmal mit Mellel, einmal mit Indesign erstellt und als PDF exportiert, jeweils alles mit Default-Einstellungen. Und bevor ich den Autoren nerve, wollte ich mich bei Euch versichern, ob das Problem eigentlich auf meiner Seite liegt bzw. auf Adobes.

indesign dion.pdf

mellel dion.pdf

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Ah, dank Dir! Erstaunlich, dass Indesign da weniger robust ist als die Engine von OSX oder Mellel, falls die etwas eigenes verwenden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.