Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Nespresso Volluto

Empfohlene Beiträge

gantenbein

Hallo font-Experten,

 

ich suche den font von einem "Nespresso-Volluto"- Plakat, eine aktuelle Kampagne. Wäre prima, wenn ihr mir helfen könntet, über WhatTheFont habe ich leider nichts gefunden.

 

Dank und Gruß,

 

gantenbein

post-31232-0-97322500-1431518617.jpg

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Puh, das dürfte schwierig werden. Die gezeigten Buchstaben sind allesamt nicht sehr gut geeignet, eine Schrift eindeutig zu identifizieren, weil sie keine besonders markanten Formen beinhalten, lediglich Kreisformen und Geraden. G, R, W oder auch Kleinbuchstaben wären da größere Hilfen. Du hast nicht zufällig weitere oder größere Schriftbeispiele dieser Schrift vorliegen?

 

Rein vom Gefühl her würde ich mir an Deiner Stelle mal geometrisch konstruierte Schriften vornehmen wie die Futura oder die Gotham und einen Vergleich anstellen.

 

 

post-16163-0-22646500-1431519352_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Puh, das dürfte schwierig werden. Die gezeigten Buchstaben sind allesamt nicht sehr gut geeignet, eine Schrift eindeutig zu identifizieren, weil sie keine besonders markanten Formen beinhalten, lediglich Kreisformen und Geraden. G, R, W oder auch Kleinbuchstaben wären da größere Hilfen. Du hast nicht zufällig weitere oder größere Schriftbeispiele dieser Schrift vorliegen? 

 

Rein vom Gefühl her würde ich mir an Deiner Stelle mal geometrisch konstruierte Schriften vornehmen wie die Futura oder die Gotham und einen Vergleich anstellen.

 

 

post-16163-0-22646500-1431519352_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
gantenbein

Leider habe ich online nur das anhängende Bild und auch nichts größeres gefunden, die Schrift scheint nur für die Plakate genommen zu werden. Die Futura Bold sieht aber ja schon mal ganz gut aus, Danke.

post-31232-0-24002700-1431521259_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Na ja, aber auf dem Plakat sind doch zumindest deutlich mehr Buchstaben der Schrift drauf, die die Identifikation viel leichter machen! Ist zwar ein feinerer Schnitt, aber das macht ja nichts. Der feine Schnitt sagt jedenfalls, dass es sich nicht um die Futura handelt. Ich würde an Deiner Stelle mal mein Augenmerk auf den Buchstaben R legen bei der Suche und auch das M ist markant. 

Link zu diesem Kommentar
R::bert

»100% reiner Kaffee«

 

Die gedrehten e könnten uns weiter helfen … na bertel wühlt sich sicher gerade schon durch Google und PDFs. :-)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Stimmt, gegen bertel sind wir alle 100 % kalter Kaffee bei der Schriftidentifikation.  :nicken:

Das ß könnte übrigens auch helfen. Welche Schriften sind das denn noch, die so tief ansetzen? Da gibt es doch eigentlich gar nicht so viele …

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Die mit den Kleinbuchstaben könnte aber auch eine andere sein, sehe ich hier das E im Vergleich zum E in reinen Versalsatz.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Die Nespresso-Volluto-PDFs, die im Internet zu finden sind, verwenden Frutiger, das hilft uns auch nicht weiter.  :-?

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

Kommt mir irgendwei vertraut vor?! Neutra Text Irgendwas? Neutra Irgendwas Text? Diese da?

http://www.identifont.com/show?MKX

 

Neutra 2 Text

Neutra2Text.gif

     

Designers: Richard Neutra and Christian Schwartz

Year: 2002

Publisher: House Industries

 

Nachtrag: Endlich mal jemand der ein sinnvolles Subjekt angibt, nach dem man auch später mal im Archiv suchen kann. Dafür ein fettes Lob von mir.

 

MfG

bearbeitet von Uwe Borchert
Link zu diesem Kommentar
R::bert

Tja … das R sieht aus wie Neutra Display oder Arquitecta (tiefe Taille), das e wie Kabel, das ß wie Proxima, das S wie Gotham … noch Fragen!? :shock:

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.