Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

DGB 1. Mai 2015 Displayschrift Bold-Italic oder Bold-Oblique?

Zur besten Antwort springen Gelöst von Uwe Borchert,

Empfohlene Beiträge

Uwe Borchert

Hallo Forum,

 

Auf der Plakatserie vom 1. Mai 2015 wird eine mir unbekannte Grotesk in Oblique oder Italic als Dekoschrift verwendet. Im Anhang gibt es zwei Grafiken direkt zum Motto des Aufrufs. Mit der S/W-Grafik habe ich die üblichen Verdächtigen gefüttert und keine sinnvollen Ergebnisse bekommen. Es gibt aber noch einiges mehr an Plakaten dazu. Wie heißt diese Schrift? Und nun die Informationshäppchen ...

 

Ich habe von der Schrift leider nur gerasterte Bilder in den PDF gefunden: http://www.dgb.de/-/4Vs

 

Und hier gibt es noch weitere Plakate aus der Serie als Webgrafik: http://www.dgb.de/-/e0u

 

Leider wurde meine Anfrage vom lokalen DGB-Mitarbeiter noch nicht beantwortet. Aber vielleicht könnt Ihr so nett sein mir auszuhelfen? Ich wäre sehr Dankbar über Tipps und Hinweise zur Ergreifung der Schrift führen.

 

MfG und Danke im Voraus

post-15486-0-08914400-1431568117_thumb.p

post-15486-0-46601100-1431568212_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • Beste Antwort
Uwe Borchert

Hallo,

 

das Rätsel ist halbwegs gelöst, mein Informant beim DGB hat mir die Informationen zugeschickt. Die Schrift heißt „Plakat Narrow - DGB_v5“ und als Designer ist nur  „Barto“ angegeben. Genauer: „Copyright © 2015 by Barto. All rights reserved.“ Mit der Vendor ID: „ORNG“ kann ich nichts anfangen.
 

MfG

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Þorsten

mein Informant beim DGB hat mir die Informationen

Tolles Kopfkino: Uwe wartet im Zwielicht des 3. Untergeschosses einer Tiefgarage nahe der DGB-Zentrale. Reifen quietschen …

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.