Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Welche Schriftart würde dazu passen?

Empfohlene Beiträge

xValuableworld

Welche Schriftart würde da passen? 

Sollte auch etwas ''düster'' sein & sowas in der Art wie ''Denise'' oder ''Jellyka Bees Antique'' .. ich finde keine passende.

 

Die Schriftart heißt ''Denial'' 

 

Danke im Voraus! :)

post-30098-0-18925200-1431641065_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Was genau willst Du denn mit der zu findenden Schrift tun? Einen längeren Fließtext zur oben gezeigten Headline setzen? Oder nur eine Unterzeile? Oder …?

Link zu diesem Kommentar
xValuableworld

Was genau willst Du denn mit der zu findenden Schrift tun? Einen längeren Fließtext zur oben gezeigten Headline setzen? Oder nur eine Unterzeile? Oder …?

Etwas längeres. Mache Videos die zur Verarbeitung dienen. (Erlebnisse etc.)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hmmm, wenn ich das richtig sehe, dann ziehst Du Handschriften für den Fließtext in Betracht. Ich weiß ja nicht, wie lange Du die Texte einblenden willst, aber solche Schriften erschweren das schnelle Erfassen längerer Texte. Deswegen hätte ich spontan eher an eine pure Sans gedacht, die der Headline ihre visuelle Eigenständigkeit lässt und sich dieser formal unterordnet. Zwei so vergleichbar dominante Schriftarten zusammen zu setzen, wie Du das ursprünglich angedacht hast, würde vermutlich dazu führen, dass diese einander kannibalisieren. 

Link zu diesem Kommentar
xValuableworld

Hmmm, wenn ich das richtig sehe, dann ziehst Du Handschriften für den Fließtext in Betracht. Ich weiß ja nicht, wie lange Du die Texte einblenden willst, aber solche Schriften erschweren die schnelle Erfassung längerer Texte. Deswegen hätte ich spontan eher an eine pure Sans gedacht, die der Headline ihre visuelle Eigenständigkeit lässt und sich dieser formal unterordnet. Zwei so vergleichbar dominante Schriftarten zusammen zu setzen, wie Du das ursprünglich angedacht hast, würde vermutlich dazu führen, dass diese einander kannibalisieren. 

Hm, vielleicht guckst du dir mal meinen YouTube-Kanal an? 

So kannst du ungefähr sehen, wie ich das meine. Ich schicke ihn dir privat..

Danke trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Danke fürs Zeigen.  :-)

 

Hm, die Schriften, die Du zum Teil in Deinen Videos miteinander mischst, würde ich persönlich vermutlich eher nicht kombinieren, das ist aber – neben den rein typografischen Erwägungen – auch eine Sache des persönlichen Geschmacks. Ich würde zu der oben gezeigten Schrift auch nach Betrachten Deiner Videos keine Handschrift setzen, das hängt allerdings auch ganz stark vom Kontext ab – je nach Inhalt des Films kann ein formaler Bruch bei den Schriften funktionieren, wenn er zum Beispiel einen thematischen Bruch in der Story illustriert. Um da die passende Schrift zu wählen, müsste man dann aber mehr über den Inhalt wissen. 

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Nachtrag:

 

Deine Headlineschrift ist ja wirklich ausgesprochen markant – wäre es vielleicht eine Möglichkeit, das weitere Video mit nur diesen einzigen Schrift zu gestalten? Ich finde, diese Schrift steht durchaus für sich, auch ohne weiteren Schriftenpartner. 

 

Andernfalls könntest Du Dir zum einen mal die Blur (und ähnliche) anschauen, die könnte sich in Kombination mit einem Ein- und Ausblendeffekt als interessant erweisen. Oder, wenn Du wirklich handschriftlich werden möchtest, dann check doch zum anderen mal die Schrift Freeland, die ist relativ rau und nicht so lieblich, das könnte vielleicht passen. 

 

https://www.myfonts.com/fonts/trial-by-cupcakes/freeland/regular/?meta=/271814/Hamburgefonstiv/Freeland

 

 

Hilft Dir das schon mal ein bisschen weiter?  :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.