Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Passende Serife zur Futura oder DTL Nobel

Empfohlene Beiträge

murakami

Hallo Typomeister,

Für ein Buchprojekt suchen meine Projektpartner und ich eine passende Serife zur Futura bzw. DTL Nobel (wir haben uns noch nicht entschieden). Die Serife wird für den Fließtext verwendet. Toll wäre eine eher neuere und modernere Schrift. Aber wir freuen uns über jeden Vorschlag !

Zu dem Buch sei gesagt, dass das Thema Phobien ist und der Text ein wissenschaftliches Aussehen haben soll.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe!

Gruß, Bruno

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Eine einzige Serife reicht für einen längeren Text? Du meinst eine Serifen-Schrift, also Antiqua!?  :hammer:

:huhu: Herzlich willkommen erstmal

 

Guck doch mal in diese Liste, da sind ja einige Vorschläge zusammengefasst.

Zu der Futura passt ja eigentlich alles oder nichts. Das hängt natürlich mit dem gesamten Layout zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Nur mal spontan eingeworfen: In Sachen langer Fließtext ist ja auch die Marat wirklich schön, die könnte ganz gut mit der Futura funktionieren. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
murakami

Hallo,

danke für die Antworten! Habt ihr auch einen Vorschlag für die DTL Nobel? Wir denken zur Zeit auch an die Avenir, kennt jemand da eine passende Serifen Schrift?

Danke!

P.s.: natürlich meinte ich Serifenlose Schrift :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.