Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Lustige Antiqua mit schrägen Serifen

Empfohlene Beiträge

RobertMichael

xbg4er.png

 

Schrift stammt von einem Logo und liegt in Kurven vor,

mehr Buchstaben habe ich leider nicht.

Das Logo ist ca. 8–10 13 Jahre alt, dürfte also kein neuer Font sein.

Ich vermute einen Freefont, bin mir aber nicht sicher, einen

handgemachten Schriftzug schließe ich aus.

 

Who knows?

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

das original ist ein etikett. aber die quelle ist in diesem fall auch uninteressant, die kann in diesem fall auch nicht weiterhelfen. die buchstaben die im schriftzug vorkommen sind alle abgebildet, mehr gibts da leider nicht. was ähnliches nützt mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

xbg4er.png

 

...  einen

handgemachten Schriftzug schließe ich aus.

 

Who knows?

 

Und ich schließe entschieden aus, dass der Schriftzug nicht irgendwann handgemacht ist,  denn auch die Glyphen eines Fonts sind ja irgendwann einmal handgemacht, selbst wenn die Glyphen dann mithilfe eines Vektorisierungs-Programms in den Font gekommen sein sollten.

 

Vielleicht ändert sich das ja irgendwann, und man sagt dem Computer nur noch: "Erstelle mir eine Schriftart, mit lustig schiefen  Serifen", der Computer beginnt, beobachtet dabei den Gesichtsausdruck seines Besitzers, und wenn der bis zu den Ohrläppchen zu grinsen beginnt, ist der Font ohne Handarbeit fertig - aber das wird wohl noch ein paar Wochen dauern :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.