Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Welche Schrift ist das? (Leistungen)

Empfohlene Beiträge

Uwe Borchert

Hallo,

 

diese Schrift geht gegen die Onyx ... Aber derer gibt es viele ... Auf ersten Blick erscheint mir die Version von Bitstream am erfolgsversprechenden und man findet sie in den Schriftpaketen die mit Corelprodukten wie Draw ausgeliefert wurden:

 

https://www.myfonts.com/fonts/tilde/onyx/regular/?meta=/156698/Leistungen/Onyx

 

Hier mal eine Hilfestellung bei der Suche in den Bitstreamsammlungen:

Onyx BT................................[TT] ../corel_9/ttf/o/onyxn.ttf
Onyx...................................[PS] ../corel_9/type1/o/onyxn.afm

 

Die Monotypeversionen sind IMHO eher unpassend:

https://www.myfonts.com/fonts/mti/onyx-mt/onyx-mt/?meta=/74496/Leistungen/Onyx+MT

 

Es gibt da noch zwei Alternativen: Die OptiOnyx ist sowas wie Abandonware und damit frei erhältlich:

http://opti.netii.net/fonts-o/index.htm

Von K-Type gibt es eine Sardonyx mit leicht aufpolierten Formen:

http://www.k-type.com/fonts/sardonyx/

 

Ich würde auf eine leicht verfettete Onyx BT tippen und dafür die Hand nicht ins Tiefkühlfach legen wollen.

 

PS: Vor wenigen Tagen habe ich mit der OptiOnyx noch eine Beispielgrafik gebastelt und mit vielen anderen zur Abstimmung vorgeworfen. Und vor etwa einer Stunde habe ich noch versucht gegen einen Redeschwall der Sorte maligne Logodiarrhö nach dem Bearbeitungsstand zu fragen. Die Anfrage kam also genau richtig. :cry:

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Und ich hatte noch gedacht: Nee, Onyx kann es nicht sein, weil die nicht so fett ist. Aber vielleicht hat jemand eine Kontur drumgelegt, das würde auch erklären, warum die stellenweise so zuläuft.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.