Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Welche Schriftart passt zu T-STAR

Empfohlene Beiträge

JonLeh

Hallo zusammen,

 

wir haben für unser Startup Venneos (www.venneos.com) ein Logo mit Schriftzug erstellen lassen. Der Schriftzug ist in T-STAR pro gehalten. Da uns die Schrift gut gefällt, möchten wir sie gerne weiter verwenden, allerdings suchen wir noch nach einer geeigneten Komplemtärschrift. Wichtig ist uns ein 'technischer' Eindruck des gesamten Schriftbildes. 

 

Viele Grüße und vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Könntest Du mal ein Bild der Schrift hier einstellen? Dann fällt es leichter, etwas Passendes vorzuschlagen.  :-)

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

Fürs Web für Print?

Bei ersterem würde ich mir mal Roboto oder Armata anschauen, im Grunde passt da aber auch alles dazu was in Richtung statische Grotesk geht. Man könnte aber auch mit der T-Star weiterarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
JonLeh

Ideal wäre natürlich eine Lösung sowohl für Web und Print, aber auch beispielsweise Powerpoint sollte passen. 

Ein Beispiel habe ich angehängt. Danke für die ersten Vorschläge! 

post-31633-0-24897300-1435062778_thumb.p

Link zu diesem Kommentar

Wichtig ist uns ein 'technischer' Eindruck des gesamten Schriftbildes. 

 

Warum eigentlich? Das ist so »Neger vor Hütte«, wie man in der Designbranche sagt. Man muss das technische Unternehmen nicht unbedingt damit darstellen, dass alles »technisch« aussieht. Zu einer technischen Headline-Schrift kann man auch prima eine humanistische Antiqua-Schrift kombinieren. 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
R::bert

Würde auch mit der T-Star weiter machen oder einen richtigen Kontrast suchen und mir dafür zunächst mal statische bzw. statisch angehauchte Slab*- und Antiquaschriften** ansehen.

* Roboto Slab, DIN Next Slab, Sentinel

** Richler, FF Franziska

Link zu diesem Kommentar
JonLeh

Offen gesagt stimme ich dem auch zu, meiner Meinung nach müsste es nicht zu 'technisch' sein. Gerne kann man das ganze auch entschärfen. Welche Antiqua würdest du den beispielsweise nehmen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.