Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Nummer auf Fußballtrikot

Empfohlene Beiträge

Anne Sophie

Hallo, 

ich muss mein Fußballtrikot neu beflocken lassen, da es durch die Wäsche total zerknittert aussieht. Natürlich soll es wie vorher aussehen und somit auch mit den anderen Trikots der Mannschaft übereinstimmen. Ich war schon im Fachgeschäft, um es erneuern zu lassen. Die sagten mir, grundsätzlich sei es möglich, aber dafür müssten sie erst wissen, um welche Schriftart es sich handelt. Habt ihr vielleicht eine Idee?

 

Dankeschön!

Mit freundlichen Grüßen

Anne Sophiepost-31645-0-60222400-1435138064_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Ich würds eher über eine mit mehreren Lagen Stoff belegte Holzplatte spannen (auf Links) und Bügeln.

 

Den Flocl-Schmelzklebert bekonnt man aus dem Trikot nicht wieder heraus, daher wird das mit dem Neubeflocken, dass es wie neu aussiht eh nix, Da müsste dann ohnehin ein komplettes Ersatz-Shirt beschafft werden.

 

Dann die Frage: Steckt da ein größerwer Verein dahinter? Und welcher Sportkleidung-Herstellert ist das? Die liefern nämlich oft selbst die fertig geschnittenen Flock-Ziffern und Buchstaben, und geben den Font wegen Markenfälschungen gar nicht aus dem Haus. Schließlich sind die Verkäufe von Fan-Trikots ja eine nicht unerhebliche Einnahmequelle, und die Vereine wollen ja nicht, das sich die Fans unbedruckte Blanko-Shirts besorgen, und die selbst beschriften.

Link zu diesem Kommentar
Anne Sophie

Ich würds eher über eine mit mehreren Lagen Stoff belegte Holzplatte spannen (auf Links) und Bügeln.

 

Den Flocl-Schmelzklebert bekonnt man aus dem Trikot nicht wieder heraus, daher wird das mit dem Neubeflocken, dass es wie neu aussiht eh nix, Da müsste dann ohnehin ein komplettes Ersatz-Shirt beschafft werden.

 

Dann die Frage: Steckt da ein größerwer Verein dahinter? Und welcher Sportkleidung-Herstellert ist das? Die liefern nämlich oft selbst die fertig geschnittenen Flock-Ziffern und Buchstaben, und geben den Font wegen Markenfälschungen gar nicht aus dem Haus. Schließlich sind die Verkäufe von Fan-Trikots ja eine nicht unerhebliche Einnahmequelle, und die Vereine wollen ja nicht, das sich die Fans unbedruckte Blanko-Shirts besorgen, und die selbst beschriften.

Mit Bügeln hab ich es schon versucht, hat leider nicht viel gebracht :-? . Die im Fachgeschäft meinten, man würde keine Kleberreste sehen, da man ja die neue 8 wieder genau darüber klebt.

Bei dem Trikot handelt es sich um eines von meinem relativ kleinen Heimatverein. Die Trikots sind von Adidas und von der Telekom gesponsert.

Link zu diesem Kommentar
Anne Sophie

gestauchte Eurostile?

 

evtl. mal paar andere zahlen zeigen?

Andere Zahlen hab ich leider nicht, hab nur das eine Trikot zu Hause...da müsste ich mal ein bisschen in der Mannschaft rumfragen, ob sie ihre Nummer einmal abfotografieren können.

Bis dahin hab ich nur noch den Vereinsnamen, der mir ganz stark nach Impact aussieht, wobei leider die 8 überhaupt nicht dazu passt.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Die Schrift wurde auf den Trikots von Chelsea London in der Saison 07/08 verwendet. Frank Lampard trug damals die 8.

 

chelsea-london-trikot-07-08.jpg

Die 13 ist hier auch noch abgebildet.

 

Vielleicht hilft das bei der Recherche.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Die im Fachgeschäft meinten, man würde keine Kleberreste sehen, da man ja die neue 8 wieder genau darüber klebt.

 

Habe ich das richtig verstanden, daß die die neue 8 über die alte pressen wollen? Klebereste siehst Du da nicht, aber die Falten schlagen doch durch die neue Folie wieder durch. Abgesehen davon, daß Du dann ein ziemlich steifes Foliebrett auf Brust oder Rücken hängen hast.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Dann müßte man ja die alte 8 herunterbekommen, ohne das Textil zu beschädigen. Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Anne Sophie

Dann müßte man ja die alte 8 herunterbekommen, ohne das Textil zu beschädigen. Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Doch, das ist gut möglich. Man kann die 8 ja jetzt so schon fast abziehen. Und dann gibt es zusätzlich noch ein Lösungsmittel...also das sollte nicht das Problem sein

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

an deiner stelle würde ich die 8 schnell als vektor nachzeichnen, das geht schneller als nach dem passenden font zu suchen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.