Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Schrift von LKW abfotografiert

Empfohlene Beiträge

Eckhard

Ein Schriftzug auf einem LKW gibt mir Rätsel auf. Kann mir jemand sagen, aus welcher Schriftart die Buchstaben entnommen sind. Eine Verzerrung kann einmal vom Abfotografieren kommen, wobei ich diese nach bestem Wissen korrigiert habe, aber auch schon in der Vorlage vorgelegen habe.

post-19297-0-29400400-1435664230_thumb.j

WhatTheFont sagt: Stymie Cond

Identifont sagt: Century Old Style

Beides haut nicht hin.

Vielen Dank, dem der mir helfen mag.

 

Link zu diesem Kommentar
Eckhard

Jaa, mit der Bookman Old Style komme ich hin, sofern ich sie um rund 35 % stauche.

Ein herzliches Dankeschön.

post-19297-0-70679500-1435670695_thumb.j

Neulich war ich zugegen, als ein Werbetechniker ein Schild gestaltete. Er stauchte und schubste sich die Schriftzüge in Corel zurecht, dass es eine wahre Wonne war. Und das habe ich jetzt schon beim dritten Werbetechniker erlebt, mit dem ich häufiger zusammenarbeite.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Wird zeit, dass man in Fonts nicht nur das Einbetten, sondern viel wichtiger das nichtproportionale Stauchen sperren kann.

 

Bei meiner Polizeiwache steht an der Einfart zum Dienst-Parkplatz Zeichen 250 (Verbot für Fahrzeuge aller Art) mit dem Zusatzschild "außer Polizei".

Dieses ist zwar brav in DIN 1451 gesetzt, zweizeilig, und dann Formatfüllend in die Länge gestreckt. Ich glaube nicht, dass es so noch den Vorschriften entspricht.

 

post-22079-0-02585600-1435671764_thumb.p

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.