Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Schrift der Hypo-Vereinsbank-Anzeigen

Empfohlene Beiträge

jost

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch die Schrift, die in den Anzeigen-Headlines Hypo-Vereinsbank zur Zeit verwendet wird? Ich lade mal ein Bild davon hoch...

Danke für Info.

post-30379-0-74037900-1436191975_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
jost

#Martin: ich sehe gerade Martin, dass du die Logoschrift gemeint hast. Ich hatte ein Bild hochgeladen mit der Headlineschrift...

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Nein, Ralf. Schau dir einfach den treffsicheren Tipp von R::bert an. 

Doch, Jost. Die Schrift wurde exklusiv für die UniCredit/HV erstellt (und basiert höchstwahrscheinlich auf der Joey).

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Fontsmith fertigt auch exklusive Corporate Fonts. Es ist daher gut möglich, dass sie in diesem Fall einen solchen gefertigt haben auf Basis der eigenen Schrift FS Joey. Und das wäre dann auch völlig in Ordnung. 

Link zu diesem Kommentar
R::bert

@jost

 

Vielleicht noch ein Hinweis: Brauchst Du den Font um etwas für die Bank zu setzen, solltest Du Dich um die von Martin genannte Exklusivschrift bemühen um diese einzusetzen. Gefällt Dir aber einfach nur das Aussehen für ein völlig anderes Projekt, dann ist die FS Joey zu verwenden.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.