Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Papierempfehlung für matt gestrichen aber hochweiß

Empfohlene Beiträge

Microboy

Ich habe mich gerade erfolglos durch etliche Papiermuster gekämpft. Ich suche ein matt gestrichenes Papier was farblich gut zu Extra+ Pure oder Maxioffset passt. Die meisten matt gestrichenen Papiere gehen jedoch deutlich mehr ins gelbliche (z.B. Profimatt) ... das Papier sollte im Idealfall bezahlbar sein.

 

Hat jemand eine Idee?

 

:oops:

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Ich finde ja Heaven42 von Scheufelen ziemlich schick. Könnte Dir aber evtl. schon zu teuer sein und zu Extra Plus einen Hauch zu kühl …

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Das hatte ich eben auch in der Hand. Allerdings »softmatt« was ich von der Haptik her eher unangenehm fand. Gibts da auch »normale« Varianten?

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Ich hab es mir gerade angeschaut (musste erst ewig nach einem Muster suchen) und es ist auf jeden Fall weißer als Profimatt aber immer noch nicht so weiß wie Extra+ Pure. Hast du eine Ahnung wie es preislich liegt? Ich habe grob in Erinnerung, dass es schon eher in die Gremium-Richtung geht ...

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Ja, ist eher premium, aber genaue Zahlen kann ich Dir jetzt aus dem Stegreif auch nicht sagen. In Deinem Fall würde ich mich mal an einen Papier-Vertreter wenden. Igepa hat Extra Plus zum Beispiel im Sortiment. Vielleicht können die Dir ein paar passende Gestrichene zu Deinen Kostenvorstellungen empfehlen und entsprechende Muster zuschicken.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
CLMNZ

Ich finde Metapaper hat eine ganz gute Auswahl – die Papiere wurden zum Beispiel im aktuellen Slanted Magzin (Paris-Ausgabe) verwendet

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Metapaper mag ich auch und die liefern auch kleine Mengen zum Ausprobieren. Das allerdings recht schlecht verpackt und nicht sooo günstig. Ich musste einmal reklamieren, die zweite Lieferung war dann äußerlich ok, allerdings ein Bogen beschmutzt. 

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Habe eben das Metapaper-Musterbuch bestellt. Irgendwie hatte ich die nicht mehr auf dem Schirm. ProfiSilk ist neben ProfiMatt in der engeren Auswahl für auflagenstarke Flyer und ähnliches ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.