Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Lyon vs. Meret

Lyon vs. Meret  

7 Stimmen

  1. 1. Welche Schrift wäre euer Favorit?

    • Lyon
      2
    • Meret
      5


Empfohlene Beiträge

Microboy

Ich schwanke gerade zwischen Lyon Text und Meret und es gibt für beide gute Argumente. Konkret geht es um ein Buch mit politischen Texten (viele Zahlen und Zitate) das 2-spaltig gesetzt wird. Die Gestaltung geht mehr in Richtung Magazin mit farbigen Zwischenseiten, farbigen Hervorhebungen, Unterstreichungen und ähnlichem ...

 

Was wäre euer Favorit?

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Weißt Du, ob die Meret kursive Kapitälchen* enthält? Habe diesen Punkt bisher immer etwas außer Acht gelassen, dann aber bei meinem letzten Mengensatz-Projekt mit der FF Franziska schmerzlich vermisst. Von der Lyon weiß ich, dass diese vorhanden sind.

 

Ansonsten wäre ich auch sehr unentschlossen. Als Leser würde ich mich eher über die Meret freuen, weil sie auf mich nicht ganz so nüchtern und sachlich** wirkt, wie die Lyon. Diese beiden Attribute könnten dem Absender aber eben gerade wichtig sein … vielleicht kann diesen Part ja dann die Frutiger übernehmen.

 

*Ourtype schreibt: “All styles include small caps …”, in der PDF haben sie aber nirgends kursive gesetzt oder gezeigt …

 

**Da stand zuvor noch langweilig, weil sie mich doch sehr an die Times erinnert …

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Testperson?  :-? Autokorrektur?  ;-)

 

Mein Favorit wäre übrigens die Meret – ich finde sie formal spannender und frischer. 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

ich bin auch für meret, die lyon find ich von der form (auf den ersten blick) zu nahe an der times und auch eher langweilig. die meret hat zusätzlich noch einen light-schnitt und ist zudem noch preiswerter.

 

edit:

nicht gesehen, die lyon ist nur mit displaysatz teurer und dort gibt es einen light-schnitt. hmm.

die meret ist trotzdem spannender.

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Danke für eure Einschätzungen. Die Meret war auch mein heimlicher Favorit ...

 

:rockon:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.