Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Suche Font (Wilde Horde)

Zur besten Antwort springen Gelöst von Vitrioloel,

Empfohlene Beiträge

uncreative-

Aaaah, alles Klar. Vielen dank schonmal!!

 

Jetzt ist die Schwierigkeit, eine Schriftart zu finden, die sowohl das Σ als auch das Я beinhaltet und dazu noch dieses gekantete "D" hat.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Nun, bei allem, was sich um Freefonts dreht, ist Dafont.com eigentlich immer die beste Seite. Der Betreiber macht da nbämlich einen guten Job, indem er die Schriften nicht nur alfabetisch einsortiert, sondern diese versucht thematisch einzusortieren. Und da diese Schrift eben mit den missbrauchten Buchstaben aus kyrillischer und griechischer Schrift daher kommt, ist e da eben der beste Weg, bei den Pseudo-Fremdländischen zu suchen.

 

eine weitere seriöse und ähnlich gut sortierte Seite ist 1001freefonts.com

Link zu diesem Kommentar
Vitrioloel

Darf ich frage, wie du sie gefunden hast?

Nun vor ein paar Jahren hatte ich ein Freefont-Paket aus dem Netz geladen in welchem die Schriften thematisch sortiert waren z.B. Feuer, Eis, Liebe, Weihnachten usw. Eine Unterkategorie war auch Pseudo-Fremdsprachen welche dann nochmal nach Ländern aufgeschlüsselt war. In diesem Paket fand ich auch jene Schrift.

Ohne diesen „Heimvorteil“ hätte ich aber, wie Catfont empfohlen, die Dafont-Themenseite bemüht. Auch auf Myfont.de (nicht zu verwechseln mit Myfonts) gibt es eine solche Themenseite.

Link zu diesem Kommentar
uncreative-

Alles klar, vielen Dank.

Dafont habe ich auch "gründlich" durchforstet, allerdings bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass die gesuchte Schriftart unter "Russisch" zu finden ist.
Ich habe dafür die kompletten 18 Seiten bei Basic-Serifs durchsucht - mehrmals.

Dabei hätte es so einfach sein können - mit dem richtigen Ansatz zumindest.

 

Vielen Dank nochmal an alle!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.