Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Alternative zu Linux Biolinum

Empfohlene Beiträge

seemawn

Hallo zusammen,

 

ich versuche gerade, eine Seite zu bauen. Zur Zeit existiert nur sowas wie ein technisches Grundgerüst, eine Freundin wird mich demnächst in Designfragen unterstützen. Ich habe folgendes Problem:

 

Ich bin bei dem Schriftzug oben an die Linux Libertine gebunden, da ich diesen Schriftzug bereits auf Visitenkarten gedruckt habe und ich gerne ein gleichbleibendes Design hätte. Also kann ich die Vorschläge im Thread über das selbe Thema

 

http://www.typografie.info/3/topic/27830-sans-zu-libertine-statt-biolinum/?hl=%2Blinux+%2Bbiolinum+%2Balternative

 

nicht verwenden.

 

Aber wenn ich den Fließtext in Linux Libertine (Serif) setze, sieht das aus wie ne Todesanzeige. Ich hab schon bei vielen Webauftritten gesehen, dass hier Serifenlose eingesetzt werden. Die Linux Biolinum wäre da theoretisch die erste Wahl, aber bei der Schrift bekomm ich Augenkrebs.

 

Hat jemand eine Idee für eine gute, passende Serifenlose mit klaren Konturen, die gut zur Linux Libertine passt und frei verfügbar ist (google zB)?

 

Danke vielmals!

 

seemawn

 

 

Link zu diesem Kommentar
seemawn

Hallo zusammen,

 

ich glaube, ich habe eine Möglichkeit gefunden, wie ich die Linux Libertine auch als Brotschrift verwenden kann und es nicht sofort nach Todesanzeige aussieht. Falls jmd möchte, kann er gern seine Meinung verlieren :)

 

PS: Ich hoffe, ich habe hier nichts verletzt, die Idee, Orange zu verwenden, habe ich mir von der Seite hier abgekupfert...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.