Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Schriftart oder Gestaltung?

Zur besten Antwort springen Gelöst von Uwe Borchert,

Empfohlene Beiträge

ChrBr

Hallo zusammen, 

 

kann mir jemand bei diesem Logo weiterhelfen? Ist von der CDU - Landesverband Saarland aus dem Jahr 1975. 

 

 post-32250-0-19399800-1441032862_thumb.j

 

Ist für die Unterschrift "Saar" eine bekannte Schrift verwendet worden oder ist dies eine Gestaltung einer Werbeagentur? Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
ChrBr

Super !! Vielen lieben Dank !!

 

Habe auch eine Runde im Netz gesucht und bin dabei auf den Hinweis gestoßen, dass die Antique Olive lange Zeit von der CDU/CSU verwendet wurde...

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

… dass die Antique Olive lange Zeit von der CDU/CSU verwendet wurde...

 

… und, historische Fußnote am Rande, von der CSU-Ausgründung DSU.

Link zu diesem Kommentar
ChrBr

Hmmmh jetzt habe ich noch kurz eine Frage: Wie würdet ihr denn die Gestaltung beschreiben?? Die Punze des a's ist ausgefüllt?? Ersetzt als an einen Tropfen erinnernd? 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.